Voice Commands

Hi!

Ich hab auch die 5.9 und bin beim Lesen der Release Notes hellhörig geworden - man kann das Auto wohl auch über Sprachkommandos steuern!

Hm… Im Online Handbucn steht nix dazu, also flugs gegoogelt.

Ok, Sprachtaste am Lenkrad ein paar Sekunden festhalten, dann kommt die Aufforderung, ein Kommando zu sprechen. Danach loslassen. Probiert: „Aufzeichnung undeutlich“.

Ah, okay. Muss englisch.

„call“ - „Aufzeichnung undeutlich“.
„play“ - „Aufzeichnung undeutlich“.

Hmm… Klappt das bei jemandem?

Gruß
Martin

Schau mal im Online-Handbuch unter „Voice commands“ - da ist es nochmal ausführlich erklärt.
Wichtig ist - wie Du schon erwähnt hast - Taste drücken UND halten bis der Satz/das Kommando zu Ende gesprochen ist.

Hat perfekt geklappt - trotz schwäbischem Akzent :mrgreen:

Bsp:

„listen to Michael Jackson Thriller“: Rdio Suchfenster geht auf und eine Liste der verfügbaren Titel wird angezeigt…jetzt nur noch anklicken. Voila.

oder

„Where is Starbucks in Stuttgart“ - auf Maps wird eine Liste von möglichen Plätzen angezeigt.

oder

„drive home“ - selbst ohne Navi wird die Heimatadresse auf Maps angezeigt.

oder

„dial 12345678“ - ruft die Nummer an, falls ein Handy gekoppelt ist.

Habe das auch schon versucht; z.T. klappt es, aber wichtig ist, die Taste bis zum Ende zu halten.
Gibt es eine übersicht über die möglichen Kommandos/Anweisungen?

Heute hat’s besser geklappt. Bin sehr gespannt.

Hat immer nur auf englisch funktioniert- am besten mit Ami-akzent. Mit Umlauten kommt er GAR nicht zurecht, also ohne umlauf aussprechen.
Vielleicht sollten Sie das SIRI-Modul kaufen/lizensieren - da funktionierts auch auf auf Deutsch.
habe gehört dass TM das weiss und es steht auf Ihrer SW-Enhancementliste - wahrscheinlich einfach nicht Ganz Oben…

dann scheint ja noch mehr Technik vom Daimler zu kommen !! :mrgreen:

Also meine Voice Control versteht zwar alles aber gibt manchmal Widerworte :

„Bitte Rechts abbiegen“
„Welches Rechts meinst Du?“ :confused:

Welches Handbuch meinst Du? Das im Model S? Da finde ich nichts dazu :confused:

Hier hat jemand eine Übersicht zusammengestellt, und zwar so, dass sie gut auf einen halben Bildschirm im Model S passt:
teslatuner.com/Voice.html

Woher der die Kommandos hat, weiß ich allerdings nicht.

Ja - das Bordhandbuch sozusagen:

Im Index hab ich die Voice Commands heute auch nicht mehr gefunden :open_mouth:
Aber über z.B. Navigation oder Rdio - dort gibt es einen link zu den voice commands:

rdio.jpg

voicecommands.jpg

Danke euch beiden!
Also sind es nur die o.g. paar Befehle - aber immerhin hilfreich :slight_smile: