Nachrüstung Schiebedach möglich?

Weiß jemand von einem Projekt wo ein Schiebedach nachgerüstet wurde?

Grüße
Toni

würde mich auch sehr interessieren…

Das oem Glasdach denke ich, eher nicht.
Aber diese Nachrüstsätze bestimmt

Hmm…bei den typischen Nachrüstern wie Webasto bin ich nicht fündig geworden…?

Hmm…schaut anscheinend schlecht aus mit SD nachrüsten…schade…

DIY, Flex, Plexiglas, Silikon :imp:

Sorry, could not resist. Aber sei froh’ Du hast dieses knarzende Ding nicht.

Warum sollte sowas nicht möglich sein?

m.ebay.de/itm/Webasto-Hollandia … mwBanner=1

Laut Webasto für Tesla nichts im Programm…wird also vermutlich nicht funktionieren.
Versteh zwar nicht warum, da müsste man wissen wie es unter dem Himmel aussieht…bzgl. Ausschnitt.
Ich vermute zudem wenn keine ABE von Webasto gibt’s da grössere Probleme mit der Betriebserlaubnis/TÜV des Model S?

Es sieht in etwa so aus darunter, leider kann ich nicht mit bessere Fotos dienen (Jg 2013)



Hmmm…ich denke dass es vermutlich einer ABE eines Schiebedachherstellers wie z.B. Webasto bedarf um „legal“ so was nachzubasteln?
Aber ich sehe schon dass grundsätzlich ein guter Karosseriebetrieb der sowas bei Model S schon gemacht hat notwendig wäre… Und da siehts vermutlich schlecht aus?

Grüsse
Toni

So jetzt rücke ich meine Anfrage mal wieder nach ober bzw. modifiziere die Anfrage:

Hat schon mal jemand, auch Nicht-Tesla, ein SD nachgerüstet obwohl so was nicht per ABE etc. vorgesehen war? Und was passiert dann mit TÜV etc.?

Vielen Dank für jede Hilfe!!
Grüsse
Toni