Dashcam Einbau im Norden

Hat jemand aus dem Norden diese Dashcam für AP1: cozero.eu/

Ich würde diese gerne einbauen, traue mich aber nicht so recht daran…

Ich hab’ die in keinen 5 Min. eingebaut. Trau’ Dich. Wenn was an der Original Abdeckung abbricht bei der Demontage kann das auch einem passieren der es schon gemacht hat.

Ich musste weil eine Kamera defekt war 2x alles wechseln. Hat es ausgehalten.

Nur FYI :smiling_imp:

Ok, danke - ich denke ich werde es mal versuchen :wink:

Hab ich auch selbst gemacht, obwohl ich sonst kaum was am Auto selbst mache.
Olli, wenn Du Hilfe brauchst, komm vorbei.

Sehr nett von Dir, ich melde mich mal wenn sie da ist. Morgen bestelle ich sie :slight_smile:

Hallo cko,
muss ich mir bei Dir ansehen
cuxcuxi

das ist die IRO Dashcam oder? super easy zu montieren und läuft bei mir einwandfreiund problemlos!!

Gern.
Die ist so gut integriert, dass sie kaum auffällt. Deswegen hast Du sie noch nicht bewusst wahrgenommen.

Habe noch eine für das MS mit AP2 über falls jemand sucht

Hättet Ihr nicht 2 Stunden früher posten können, nun habe ich gestern um 17:00 diese bestellt

amazon.de/gp/product/B0711F … UTF8&psc=1

Mit Versand ist sie aber billiger als COzero !

Dashcam von Iro heute bekommen und sofort eingebaut. So schnell wie im Video geht es nur, wenn man Erfahrung hat, aber es geht(irgendwann sind alle Nippel und Nasen an der richtigen Stelle und es „Klackt“) :laughing:
Muss bei Amazon reklamieren,es wurde Zoll fällig obwohl dies nicht auf der Webseite vermerkt war(es muss der Lagerort der Ware angegeben werden)

Meine ist nun auch eingebaut und hat ne super Qualität und einfache Bedienung :slight_smile:

Wo kam die nun her? Gleiche Kamera, selbst die Verpackung ist identisch, nur andere Beschriftung.

Ich habe heute auch die Dashcam von IRO in mein Model S eingebaut. Super einfach, wie auf dem Video beschrieben. Und perfekt integriert.

Mein einziges Problem ist aktuell noch, dass es mit 64 GB MicroSD nicht funktioniert (ich hab sogar zwei verschiedene getestet). 32 GB hingegen sowie die mitgelieferte 16 GB funktionieren problemlos.

Die Video-Qualität ist sehr gut.

Auch die cozero kann nur bis 32gb

rtfm

die Note lesen!!!

Ja, hab ich. Meine beiden getesteten Karten waren 64 GB, nicht grösser. Das spezielle Tool braucht man nur für Karten >64 GB. Ausser mein Englisch ist noch schlechter als die Anleitung.

Versuchs doch mal mit dem Wunder Tool. Vielleicht hilfts ja.

Werde ich machen. Stimmt eigentlich - nützt’s nix, so schadet’s auch nix. Ohne das Tool gesehen zu haben … wenn das dann einfach die Karte partitioniert und auf einer >64 GB Karte einfach eine kleinere, für die Kamera sichtbare Partition einrichtet und der Rest der Karte liegt brach? Dann bringt’s natürlich nix.

Das Tool ist etwas sehr China-lastig. Werde ich nicht ausführen, wenn ich nicht weiss, was es genau macht. Aus der mitgelieferten Anleitung entnehme ich aber ansatzweise, dass es FAT32 mit Cluster-Grösse 32KB formatiert. Ich versuche das mal mit meinen normalen Tools.

Ausserdem liege ich wohl nicht allzu weit entfernt mit meiner Vermutung weiter oben, dass bei „zu grossen“ Karten einfach nur eine etwas kleinere Partition eingerichtet wird im vorderen Bereich. 59 GB ist jedenfalls eine etwas sagen wir mal unübliche Speicherkartengrösse.