AP mit einer Orange austricksen?

Kennt ihr den AP-„Trick“ schon?
youtube.com/watch?v=Hl9y7v8UohM

Ist das jetzt irgendwie cool oder doch eher dumm? :astonished:

Fahrspurwechsel müsste dann ja auch so gehen :slight_smile:

Beim Benz tut es eine leere PET Flasche unten im Kranz…

Hmm,
mit Obst klenne ich es noch nicht. Sonst ist es eher üblich eine Wasserflasche zu verwenden. Dazu gibt es für etliche Fahrzeuge auch Videos im Netz.
Hab ich mit einem Passat B8 auch regelmäßig praktiziert, um ihn auf der Autobahn auf AP1-Niveau zu bringen. Funktioniert so weit auch ganz gut, nur das ich bei der Autobahnabfahrt dann meit Wischer/Blinker mit der Flasche betätigt habe. :blush:

Das Überlisten des Drehmoment-Sensor ist also nicht wirklich neu.

Sehr cool aber selbstverständlich würde ich das nie machen. :wink:

Sehr geil. Meine Frau hat schon 1 Orange weniger :wink:))

Der verantwortliche für dieses video ist ein vollidiot! Sorry der Aussprache. Aber genau wegen solchen typen werden uns restriktionen auferlegt…gesetzesseitig und/oder werkseitig! Die Orange hätte wahrscheinlich mehr IQ als der Fahrer!

Warum regt ihr euch auf ? Vor dem Unfall in den USA lief der AP auch viel länger … auf der Autobahn ist er sehr zuverlässig und mich nervt alle 60 Sekunden ans Lenkrad zu packen … die Orange hat ja zur Zeit Saison … und wird mein Begleiter werden …

Eine Anleitung zum Missbrauch brauchen wir nicht wirklich und inzwischen hat es genug Zeit zum lesen und kommentieren gegeben. Deshalb schließe ich hier.
LGH