Unterschied Beschleunig 75D zu 100D

Hallo, mich würde mal interessieren wie die Beschleunigungswerte zwischen den Beiden im Bereich 100 bis 200 km/h sind. Von Null auf 100 sind die Unterschiede im Moment ja nur marginal…zumindest lt. der technischen Angaben von Tesla. Hab im Netz keine brauchbaren Aussagen gefunden.

Grüße Tron MA

Überraschend schwer etwas zu finden… aber gut. Wer die Modelle kauft, den interessiert Beschleunigung höchstwahrscheinlich auch eher weniger. Zumindest nicht so, dass er zB ein Video davon drehen würde :wink:

Habe nach einigem Stöbern immerhin mal verschiedene Videos zum X 75D vs 100D gefunden. Ist ja identischer Antrieb, muss man nur bezüglich Gewicht und Luftwiderstand in Relation setzen.
Der X 100D braucht da jedenfalls so knapp 13 Sekunden 100 - 200 km/h, der X 75D um die 19 Sekunden. Schon ein Unterschied, für den man das Fernglas einpacken sollte :wink:
Zum Vergleich braucht der X P100D auch noch knapp 10 Sekunden dafür. Da oben ist halt echt schon wirklich bei allen zäh. 100 - 160 sähe schon wieder ganz anders aus…
Interessant wäre auch mal wie sich alter 75D vs neuer 75D oberhalb 100 verhält, vermutlich nicht viel Unterschied. Nur 99% aller Leute und Infos bewegen sich halt -da sie nicht in D sind- kaum über 120 km/h…

Das sind fast 50% Unterschied von 13 zu 19 Sekunden!
Aber wie bereits der Vorredner richtig bemerkte sollte man das Thema hier meiden, meist springen einem sofort die Alpenvölkler ins Genick wenn man etwas von 200Km/h auch nur erwähnt. :confused:

Ich schrieb deshalb ja auch Fernglas, nicht Lupe :wink:

Da spürt man dann doch den Unterschied zwischen 350V und 400V Batterie. Die Batterie des 100D kann halt mehr Power gleichzeitig abrufen, was sich eindeutig in der Elastizität widerspiegelt.