Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältlich

Technische Informationen zum Model S...

Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältlich

von Guillaume » 10. Jan 2018, 20:38

Für das Model S sind jetzt die original Brembo-Scheiben samt Beläge im freien Handel erhältlich.
Damit ist man nicht mehr auf Tesla als teuren Ersatzteilelieferanten angewiesen, kann die Bremsenreparatur je nach persönlichen Fähigkeiten selbst durchführen oder auch in einer beliebigen Werkstatt durchführen lassen.
Verschleiß ist ja beim Model S kein größeres Thema, jedoch neigen die vorderen Bremsscheiben teilweise dazu, sich zu verziehen.

Eine Übersicht der Teilenummern findet sich unter https://www.bremboparts.com/europe/de/c ... 00058349-1

Sucht man damit etwas im Internet, landet man sogar bei Preisen von <350 EUR je Achse für Brembo Scheiben inkl. Belägen.

Was in der Übersicht noch fehlt, ist die Teilenummer für die Parkbremsbeläge.
 
Beiträge: 2397
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von Cupra » 10. Jan 2018, 20:54

Sind die Beläge hinten gleich oder haben die FL ab irgendwann mit der kombinierten Bremse andere? Die für die Feststellbremse braucht es ja seit ungefähr einem Jahr nicht mehr. Das geht aus der Liste jetzt nedd hervor.
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von Guillaume » 10. Jan 2018, 20:56

P100D ist doch immer FL, oder? https://www.bremboparts.com/europe/de/c ... 00122853-1
Demnach wären auch dort die gleichen Scheiben und Beläge verbaut. Wenn auch an einem anderen Sattel.
 
Beiträge: 2397
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von DerSchwabe » 10. Jan 2018, 21:06

Vielen Dank, sehr hilfreich!
Dank der verlinkten Seite weiß ich jetzt auch, dass es in Schwäbisch Gmünd einen gelisteten "Brembo Expert" gibt.
Ich denke er wird mir mal wenn denn notwendig meine Bremsen wechseln und nicht Tesla...
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 794
Registriert: 16. Dez 2014, 15:44

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von merlinfive » 10. Jan 2018, 21:46

Hab mal für meinen 85D gesucht ...
https://www.pkwteile.de/autoteile/tesla-ersatzteile/model-s/113081/10132/bremsscheibe Scheiben ab 58 Euro ...

Ich habe keinen Bezug zu dem Shop , noch nie was bestellt o.ä. scheinen aber einiges für Tesla zu haben
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
129812Km ~230Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1015
Registriert: 23. Nov 2014, 13:09
Wohnort: Rexingen

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von Guillaume » 10. Jan 2018, 21:51

Ja, ich wollte prinzipiell keinen Shop nennen, da es sehr viele gibt, die die original Brembo-Teile listen. Kann ja jeder selbst suchen.
Die "Optimal"-Billigscheiben würde ich für ein >2t-Auto mit der Leistung aber hier nicht empfehlen wollen.

Aber schön zu sehen, dass da jetzt ein bißchen Bewegung in den freien Markt kommt. Wenn es jetzt noch die Querlenker/Lager dort hineinschaffen, ist das meiste was irgendwann am Tesla an Verschleißteilen anfällt schon abgedeckt ;)
 
Beiträge: 2397
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von merlinfive » 10. Jan 2018, 21:53

Ich würde auch eher die etwas besseren nehmen ... war nur hei Hinweis auf den "Startpreis"
seit 25.06.2015 S85D rot ,PV 5KWp mit Speicher , Pelletheizung mit Solarthermie
129812Km ~230Wh/Km , Model 3 für meine Frau reserviert , http://ts.la/oliver1703
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1015
Registriert: 23. Nov 2014, 13:09
Wohnort: Rexingen

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von Melanippion » 10. Jan 2018, 22:52

Guillaume hat geschrieben:P100D ist doch immer FL, oder? https://www.bremboparts.com/europe/de/c ... 00122853-1
Demnach wären auch dort die gleichen Scheiben und Beläge verbaut. Wenn auch an einem anderen Sattel.

Sehe ich auch so. Gleiche Brembo-Teilenummern seit Sept. 2012 bis heute.
€motion
Die Apathie des Wahlvolkes äußert sich heute u.a. darin, dass ihnen die oktruierte Verschmutzung der Atmosphäre egal ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 877
Registriert: 27. Mär 2016, 11:22

Re: Brembo Bremsscheiben/Beläge nun im freien Handel erhältl

von Smartys » 10. Jan 2018, 23:21

Hey Leute .. ich habe einen Autoteile Großhandel und beste Connnection zu BREMBO.
Wenn ihr was braucht PN an mich, gerne unterbreite ich euch ein Angebot.
 
Beiträge: 50
Registriert: 6. Dez 2017, 11:09


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BurgerMario, ELDIAC, s60d, TeslaVIE und 6 Gäste