Spotify Hörbuch fortsetzen wie geht das?

Hi,

leider gelingt es mir nicht bei einem Hörbuch bei Spotify bei dem Kapitel weiter zu hören, bei dem ich am Vortag aufgehört habe.

Sobald mal zwischendurch Radio oder TuneIn an war sehe ich das Hörbuch noch in den „Zuletzt“ benutzten, aber ich muss mich dann manuell zum dem entsprechenden Kapitel durchklicken…

Gibt es da einen Trick?

Servus

sehr gute Frage, denn das Problem habe ich bei meinem normalem Spotify Account auch.
Wenn also jemand da eine Lösung wüsste, wäre das fantastisch :slight_smile:
@mercedes1017 Sorry, war jetzt keine Hilfe ich weiß :frowning:

Grüße
Harald

Darf ich den Thread mal zu einer ergänzenden Frage nutzen?

Kann man das begonnene Hörbuch o.ä. auch auf dem Handy, Tablet etc. weiter hören?

Ja. Vorausgesetzt du hast ein Abo

Ich hab selber einen Spotify Premium Account, welchen ich auch im Tesla verwende. Mein Eindruck war bisher, dass die Wiedergabe in so einem Fall auch auf einem anderen Gerät fortgesetzt werden kann - wird mir zumindest so angezeigt.

Müsste das in dem Fall mal testen.

… und gerade eben Spotify auf einem PC geöffnet, wo ich den gleichen Account wie beim Tesla verwende:

Auch der Fortschrittsbalken ist „mitten drin“ im Lied. Ich mach sonst mal den Test, werde jetzt irgend ein Hörbuch auf dem PC beginnen, bisschen drin rum spulen und schaue dann heute abend, ob die Valentina dort fortsetzt, wo ich auf dem PC aufgehört habe.

Um ca 19 Uhr gibt’s weitere News dazu…

So, als Vorbereitung - im Spotify auf dem PC habe ich „Diabolus“ von Dan Brown gewählt und im Kapitel 9 bei 1:10 angehalten:

Mal schauen, was die Valentina damit anstellt. Ziel wäre ja, dass die Wiedergabe dort fortgesetzt werden kann.

Danach werde ich im Auto auf DAB umschalten und wieder zurück auf Spotify. Die Wiedergabe müsste dann dort fortsetzen, wo ich vor dem Umschalten auf DAB verblieben war.

Und schlussendlich wäre es dann natürlich „hübsch“, wenn ich zu Hause am PC, Mac oder auch auf dem SmartPhone das Hörbuch wiederum fortsetzen könnte.

1 „Gefällt mir“

Tja, leider Fehlanzeige. Es wurde zwar angezeigt, dass ich was am Schauen war, aber ich kann auf dem Tesla nicht genau dort fortsetzen, wo ich war. Schade :frowning:

So sieht’s aus

Ich habe das gleiche Problem. Sobald die Liste über 100 Kapitel hat zeigt mein Model 3 sie zwar an als 101, 102, 103… aber beim auswählen nimmt er dann 01, 02, 03, fängt also wieder vorne an.

Meine Lösung ist die Spracheingabe:
spiele Hörbuchname, Kapitel XYZ
Das klappt soweit gut, leider muss ich aber nach jedem Kapitel das nächste ansagen, was auch etwas lästig ist. Er nimmt nicht einfach das nächste Kapitel.

Ich fürchte, das ist ein Problem von Spotify im Tesla, bzw. Durch Tesla. Ich habe auch noch nie bei Hörbücher eine Fortsetzung gehabt. Sowohl Tesla free, als auch mit Premium Account.