Ludicrous Upgrade P85D

Hallo liebe Tesla Gemeinde

Ich wäre froh um Rat.
Ich war heute in der Tesla Garage in Möhlin in der Schweiz, um mich nach dem Ludicrous Upgrade für meinen P85D Jg. 2015 zu erkundigen. Der Service Berater teilte mir mit, dass dieses Upgrade seit ca. 1 Woche nicht mehr verfügbar sei für die P85D Modelle.

Nun habe ich da meine Zweifel ob das wirklich stimmt.

Weiss jemand genaueres?
Oder wo ich das noch machen lassen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Stephan

Es wurde immer kommuniziert, daß die Nachrüstung von Ludicrous beim P85D zeitlich begrenzt sein würde.
Da hilft nur: Service Center abtelefonieren!
(Und nett sein :unamused: )

Gibt es irgendein Offizielles Statement bis wan das Upgrade möglich ist?

Habe das Upgrade gemacht.
Kosten 64800 EUR.
Allerdings war ein Autopilot 2.5, Fcelift, Bio-Hazzard Filter, 100 kWh-Batterie und einige andere Sachen dabei. :smiley:

Nein, kein genaues Statement dazu, deswegen einfach anfragen!

Ich wurde von Tesla vor ein paar Wochen angerufen, ob ich nun das Upgrade machen wolle. Es wurde nicht explizit gesagt, aber für mich hat sich das als letzte Chance zum Upgrade angehört. Ich hab’s nicht gemacht, weil nach 90kWh und 100kWh Akku es für mich keinen wirklichen Sinn macht eine 85kWh upzugraden. Auch wenn es mir persönlich gerade nichts bringt, aber den Wiederverkaufswert wird das Upgrade wohl nicht mehr steigern.

Hallo AndiH,

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Dir wurde also in einen P85D eine 100er Batterie verbaut? Ich bin immer davon ausgegangen, das Tesla das noch nicht angeboten hat?
Der User WK057 hat zwar hier mal geschrieben das es möglich ist: skie.net/skynet/projects/tesla/ … ttery+Pack, aber ich habe noch von keinem, von Tesla umgebauten Fahrzeug gehört.

Gruß

Kurt

Ich glaube in den 64 k€ war dann auch ein neues Blechkleid enthalten und er hat beim Tausch einfach das alte Auto und 64 k€ bei Tesla gelassen und ist mit all den erwähnten Features in einem P100er vom Hof gerollt :wink:

Gruß Mathie

Hallo Mathie,

Das kann natürlich auch sein.

Gruß

Kurt

Hallo Kuba,

Mathie hat das richtig verstanden, wie Du auch in meiner Signatur sehen kannst.
Kam mir günstiger vor, als nur die Batterie zu tauschen.

Ok, danke für die Aufklärung.

Gruß

Kurt