19"-Reifengröße für P85+

Sorry, die Suchmaschine hat mir 135 Seiten ausgeworfen zum Thema Reifen, daher nochmal ein neuer Thread:

-Welche Reifengröße, Load-Index etc. muss ich bestellen wenn ich meinen 2014er P85+ auf Winterreifen in 19"(Tesla-Doppelspeiche) stellen möchte?

-Eingetragen sind nur 21" Mischbereifung, muss ich die Winterreifen dann auch eintragen lassen?

-bisher fahre ich auf allen Autos gerne die Pirelli Sottozero3, taugen die auch für den Tesla?

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

245/45/19

Mindest-load-index kann ich dir jetzt nicht nennen - denke meine Pirelli haben 102

Bin mit diesem Gummi sehr zufrieden - habe am Tesla aber noch keinen Vergleich zu anderen Marken

Eintragen brauchst nichts - diese Kombination ist für den Winter vorgesehen: lies mal die Bedienungsanleitung - es ist die einzig erlaubte Variante für die Verwendung von Schneeketten

Danke, dann schau ich mich mal danach um.

@Need Der F.L.O. hat noch 19 Zoll Winterräder im Angebot. Kannste ja mal einen Blick draufwerfen.

Danke, aber ich hab schon Felgen im Forum reserviert und die Reifen da sind über 4 Jahre alt.
Ich bestell mir immer lieber neue, ist aber nett von Dir :slight_smile: