Erfolgt noch eine Weiterentwicklung des AP 1?

Liebe TESLA-Gemeinde,

sorry für meine vielleicht naive Frage: Wird der AP 1 von TESLA eigentlich noch im Rahmen von Updates gepflegt/verbessert oder beziehen sich die Updates auf Funktionen, die mit den Fahrassistenzsystemen nichts zu tun haben?
Danke für Eure Antworten.

Da der AP1 von Mobileye entwickelt wurde glaube ich nicht an eine Weiterentwicklung durch Tesla. Dazu hätte ja Sourcecode + Spezifikation der Hardware an Tesla übergeben werden müssen, oder? Vielleicht gibt es einen Vertrag mit Mobileye, der die Update-Versorgung trotzdem noch sicherstellt. Aber nach dem Theater…:

handelsblatt.com/unternehmen … 30000.html

Ich frag mich, ob der AP2 weiterentwickelt wird, wenn die nächste Generation (AP3?) kommt…

In den letzten 6 Monaten habe ich immer wieder Updates auf mein AP1 von 12/2015 bekommen und das ein oder andere Mal hat sich auch der AP1 verändert. Öfter besser, aber auch mal wieder einen Rückschritt.
Aber nach meinem Dafürhalteb gibt es noch SW-Updates für AP1.

Ich frage mich schon einige Monate ob für meinen Facelift AP1 S90D noch wesentliche Updates kommen.
Alles was in den letzten Monaten kam war für mich völlig unwesentlich. Die wirklich wichtigen Dinge die ich verbesserungswürdig finde ändern sich leider gar nicht.

Ich glaube deshalb nicht mehr daran das da noch was kommt, lass mich aber gerne überraschen.

Ich leide aber auch auf hohem Niveau - für nichts auf der Welt würde ich meinen Tesla hergeben

Besser nicht den Tesla ist damit nicht besonders gut und würde das bisschen sinnvolle Einsetzbarkeit des AP1 auch noch verschlimmbessert kriegen :wink:

Sagt ein AP1 Fahrer über den AP2, die Glaubwürdigleit dieser Aussage steht für sich :laughing: :laughing: :laughing:.

Ich kann ja lesen, selbst die Fanboys geben ja zu das immer noch keine Parität erreicht ist.