Premium Sound

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Sound System.
Ich habe den Eindruck der Premium Sound war in den alten besser als bei den neuen Facelift Fahrzeugen.
Insbesondere der Bass hatte mehr Druck.

Wurde etwas geändert? Gibt es überhaupt Infos zu den Systemen, Hersteller usw.

Lg

Ob was geändert wurde kann ich dir nicht sagen, was ich aber festegestellt habe ist, dass das Premium Soundsystem extrem von den Einstellungen (Bass, Mid, Treble) abhängig ist, ob es gut oder schlecht klingt. Poste doch mal deine Einstellungen.

Ich habe eigentlich den umgekehrten Eindruck: Ich finde der Sound ist viel besser in den Facelift Model S und im Model X als im alten Model S.

Wie Peakfreak sagt, hast du mal die Einstellungen überprüft? :slight_smile: Ist natürlich alles subjektiv.

Alle Regler und Dolby aus und im FL klingt es sehr gut bei ordentlichen Quellen. Kein Radio, kein Streaming, keine MP3 und dann stellt sich Spaß ein, wenn es gerade mal funktioniert. Besser war bisher nur das Mark Levinson System im Lexus IS-F.

Wenn alle Regler auf 0 sind und Dolby aus, dann klingt es wie ein Sack Muscheln :laughing: :laughing: Aber wie ensor schon richtig schrieb, ist das Soundempfinden rein subjektiv.

Bei gleichen Einstellungen und Song klingt das Pre–FL ohne Soundpaket basslastiger (für mich besser) als der letzte FL Loaner mit Soundpaket.
Das X spielt wegen größerem Resonanzraum sowieso in einer anderen Kategorie.

Dann brauchst Du kein Premium Soundsystem, Krach gibt’s billiger :laughing:

Ja, genau, Leto. Du hast natürlich, wie immer, Recht :laughing: :laughing: