OZ Felgen, passt das?

Liebe Technikfreaks

Für meinen BMW habe ich erst gerade folgende Felgen neu gekauft

OZ Superturismo LM, 8.5 + 19", ET34.

Ich würde diese gerne als Winterreifen auf meinem neuen Model S nutzen, meint ihr das passt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mittelloch zentrierung auf 64.1 drauf und dann passt es
Wenn du min 750kg radlasst im gutachten hast

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Das tönt super. Tesla meinte vorne wirds eng…

Selbst 9x19 et 32 passt auch vorne

Hej hotrod, danke nochmals für die fachkundige Unterstützung.

Bei OZ habe ich noch die Daten gefunden, ich denke das sollte klappen. :mrgreen:

Meine Traumfelgen, ich glaube die hatte ich schon an meinem Kinderwagen, ich hoffe die sehen auf dem Model S auch gut aus :wink:

Breite 8½"
Durchmesser 19"
Einpresstiefe 34
Lochkreis 5x120
Nabenanschluss 64,12
Wheel load 750
Bruttogewicht 0 kg
Circumference 2276

Dir kann geholfen werden!

Ich fahre die Felgen auch. Wie schon oben erwähnt benötigt man die Reduzierringe. Bei 20" benötigt man andere Radmuttern, da die Originalmuttern zu groß (Bund ist zu dick) sind. Auf dem Bild ist 21" verbaut, ich bin aber auf 20" gegangen.

@ KrassesPferd & ubalze

Danke für die Rückmeldung. Das sieht bei Euch ja supercool aus :smiling_imp:

Werden diesen Freitag montiert :mrgreen:

Danke für die Blumen, aber ist das offizielle Bild der OZ Seite! Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis ich in meinem S sitze!..aber nicht mehr lange!

Bin dann aber gespannt auf die Bilder :open_mouth: :smiley: :smiley:

@ ubalze, die Bilder fehlen noch :wink:

Mir machen die OZ plötzlich Sorgen. Nach knapp 7’000 Kilometern schaben plötzlich die Vorderreifen vorn am Gehäuse :angry: So ca. bei 20% vor Volleinschlag :cry: Komischerweise hauptsächlich beim rangieren… :confused: Soweit ich das mit Taschenlampe und Verrenkung beurteilen kann, wurde nicht viel oder gar kein Material abgetragen sondern nur eine Stelle (ca. 5 auf 5cm) etwas angeraut :neutral_face:

Woher kommt das plötzlich :question:

Hmmm…Reifendruck kontrolliert? An den Felgen ändert sich doch nix im Fahrbetrieb…

Bilder von meinem Gandalf gibt’s da:

VG Ubalze

Ich war heute kurz bei meinem Reifenhändler. Der hat das ganze Auto vermessen. Ich versuche das Ergebnis in meinen laienhaften Worten wiederzugeben :unamused:

Die Räder seien nicht auf der gleichen Höhe (in Längsrichtung gesehen), das linke Vorderrad ist 2-3mm weiter vorne als das rechte, aus diesem Grund schleift das linke Vorderrad bei fast Volleinschlag vorne am Radkasten. Es sei, als ob der Aufbau nicht 100% gerade auf dem Fahrzeug ist :astonished: Es sei aber nicht so schlimm und kratze nur ganz leicht :open_mouth:

Was würden die Profis unter Euch machen?

  • gar nichts?
  • SeC?
  • Export :wink:

Schleifstelle am Innenkotflügel mit eine Hitzepistole ein bisschen aufwärmen, Innenkotflügel einige millimeter drücken, alles fertig.
Problem ist bekannt, man sieht es ja auch bei neue Autos mit Serienbereifung/Felgen. Die Fertigungs/Einbautoleranzen die Innenkotflügel sind ganz einfach zu gross…

Danke für die Antwort :bulb: Ich freue mich auf den Bastelnachmittag :open_mouth:

Nachdem kurzzeitig der Frühling angebrochen war, habe ich in Erwartung weiterer warmer Temperaturen meine OZ-Felgen mit Sommerreifen wieder aufgezogen.

Da es für die OZ Superturismo Dakar in 20" keine Freigabe für den Tesla gibt, habe ich heute eine Einzelabnahme durchführen lassen.

Eingetragen wurde:

Sonderrad OZ Superturismo Dakar in 20 Zoll mit ET32 (mit Zentrierring und kürzeren Radmuttern in M14x x1,5mm)
Reifen 245/40 ZR20 99Y

Der Prüfer beim TÜV (Hannover Bornum) war ausgesprochen nett und aufgeschlossen, alles lief schnell und unkompliziert. Es wurden einige Fragen zum Tesla gestellt, auch die anderen Mitarbeiter dort waren der Elektromobilität gegenüber sehr offen und quasi in freudiger Erwartung der neuen Technik.

Der Sommer ist da :sunglasses:

Ich finde sie silbernen stehen meinem S fast noch besser als die grauen :smiley:

Zum Kotflügelschleifen habe nicht viel Neues herausgefunden. Mit den Somerreifen ist es kein Problem mehr (die Winterreifen haben mehr Profil?).

Greets SOT

Moin, Moin,

„Sonderrad OZ Superturismo Dakar in 20 Zoll mit ET32 (mit Zentrierring und kürzeren Radmuttern in M14x x1,5mm)
Reifen 245/40 ZR20 99Y“

Genau das wäre auch meine Wunschkombination.

Hast Du alles selbst abgewickelt oder über einen Reifendealer in Hannover?

Vielleicht kannst Du mir ja helfen?

Gehen auch 255er auf der Felge?

Liebe Grüße
Thomas