AP 2.5 hüpfendes Fahrzeug im Cockpit

Nachdem nun auch ein bisschen testen kann ist mir aktuell folgendes aufgefallen beim AP fahren, wenn ich den Blinker setze um den AP dazu zu bewegen das er die Spur wechselt, dann macht er es auch, aber wird begleitet von einem netten Schwenker in die Gegenrichtung wenn er den Spurwechsel abgeschlossen hat … :frowning: habt ihr dieses Problem auch schon gehabt ?

Innerorts hüpft der kleine Mini Tesla im Cockpit auch gerne nach links und rechts obwohl mal eine gerade Spur fährt … Probleme mit der Kamera Kalibrierung ? Kennt ihr dieses Phänomän ?

Gruss Marc

Ich bezweifle, dass du in deinem MS den AP 2.5 verbaut hast :wink:
Die Bewegung des digitalen Modells keine ich auch, auch wenn der AP nicht freigeschaltet ist.

Hoi Allan,

na dann scheint ich nicht der einzigste zu sein…
Bezüglich AP 2.5 bezieht es sich auf die verbaute Hardware. Diese hat ja mittlerweile Einzug gehalten auch im Model X und S :wink: und wird nicht nur im Model 3 verbaut.

Gruss Marc

Echt?
Wow ist mir nicht aufgefallen. Aber dein Phänomen ist mit AP 2.0 (nicht aktiviert) ähnlich.

Kenn ich beides so nicht, es wird ja mehr als ein Minitesla angezeigt, meinst du damit deinen oder die grau dargestellten Fahrzeuge vor Dir? Letztere bewegen sich mitunter fröhlich hin und her gerade im Stadtverkehr wenn Autos in die Spur wechseln oder diese verlassen. „Hüpfen“ würd ich das aber nicht bezeichnen. Habe Software .42 und du?

Ist mir einmal passiert, als ich den Blinker nur anhob, aber nicht einrasten ließ.
Da wollte der Tesla ruckartig wieder zurück. Hatte wahrscheinlich auch zu früh die Finger vom Blinker genommen,
so dass er zu schnell wieder in die ursprüngliche Position zurück fiel. Der Blinker muss anscheinend einrasten. Der Tesla wechselt die Lane auch nur einmal, selbst wenn der Blinker noch mit dem Blinken fortsetzt.

Martin

Hallo Sustain,

hüpfen mag vielleicht bissi überzogen sein, nennen wir es rumeiern :laughing:
Meinte damit meinen Tesla im Cockpit, bin auch auf der aktuellste Software.

Denke Tesla hat noch ein bisschen an der Software zu feilen, nachdem sie Sich ja von Mobileye getrennt haben die den AP1.0 gemacht hatte.
aber dies werden Sie sicher meistern, da bin ich mir sicher, braucht halt nur ein wenig Zeit.

Hmm „mein“ Tesla eiert nicht, auch der AP2 funktioniert sehr gut bei mir. Beides hängt evtl. zusammen bei Dir. Fahr doch mal beim SeC vorbei, das Einstellen der Sensoren machen sie soweit ich weis ohne Termin, geht wohl recht schnell.

Wäre sicher eine Option, grade nur schwer zu realisieren wenn man ihn gerade 4 Tage hat … Trennungsschmerz… :laughing: :laughing:
Mal sehen ob ich es nächste Woche da vorbei schaffe, ist ja doch knappe 60 Km entfernt…
Vielen Dank edenfalls für den Tip :wink:

Wie gesagt ruf vorher an, aber das dauert wenige Minuten im SeC. Ich hatte das mal erfragt bevor ich den AP freigeschaltet habe. Es hiess, wenn was nicht läuft komm ohne Termin vorbei, geht fix. Kein Trennungschmerz also :wink:. Alternativ auch erstmal Hotline anrufen, die können auch mal nachschauen ob sich in den Logs ein Fehler zeigt und den evtl. beheben ohne SeC Aufenthalt.