E-Mails auf Touchscreen

Hallo bereits cruisende MS Fahrer,

da gerade einiges zur Datenverbindung, WLAN, Tethering, etc. geschrieben wurde,
kam bei mir nochmal die Frage auf, ob und wenn ja, wie Ihr geschäftliche E- Mail Accounts ( also nicht . web, .gmx, gmail, etc auf Browser) eingerichtet habt.
Geht Outlook oder Thunderbird, oder hat Tesla da was eigenes, wie beim i Phone ? Sprich ohne große Anmelderei im Browser?

Vielen dank für jede Erfahrung dazu !

lg
Martin

Ich werde das nicht tun, die Anforderungen an Geräte auf denen geschäftliche eMails abgelegt werden sind bei uns sehr hoch, der Geräte müssen über eine min. 8 stellige Pin gesichert sein, verschlüsselt sowie remote wipe unterstützen, etc. Evtl. nutze ich mal den Web-Zugriff der keine Daten permanent ablegen sollte, aber auch da habe ich Zweifel (tmp-files, cache, etc.).

Es gibt keinen nativen eMail-Client im Model S. Mit dem angekündigten Android-Emulator könntest Du eventuell eine freie Android-Mail-App nutzen (K9, AquaMail, Kaiten, MailDroid,…). Das ist aber noch reine Spekulation.

Heute geht bestenfalls OWA - Outlook Web Access bzw. Outlook Web App, wenn Du einen Exchange-Server oder Exchange-Online (Office 365) nutzt. Das ist der Zugriff über den Browser auf Deine eMail-Postfächer. Die Optik ähnelt einem auf dem PC installierten Outlook. Allerdings ist der Seitenaufbau nicht unbedingt optimal für einen hochkant eingebauten 17"-Touchscreen. Es reicht aber, um sich einen Überblick über aktuelle Mails zu verschaffen, und auch mal ne Mail zu schreiben. Du hast damit Zugriff auf fast alle Daten, die Du auch im Outlook siehst: Mails, Kontakte, Kalender, Öffentliche Ordner,…

lg
Michael

Mit dem aktuellen Browser wird das wahrscheinlich mühsam, aber für ein nicht allzu fernes Update ist bereits Chrome als Browser versprochen. Dann wird das richtig schick! :slight_smile:

Jo,

erstmal Danke für die Infos, werd es dann erstmal mit dem Outlook Web Access probieren und auf die Apps warten ! :unamused:
hoffentlich sind die bald möglich !

lg

Martin

Hoffentlich bleibt Chrome uns erspart :astonished: .
Oder ist höchstens wahlweise aktivierbar…

Meinst du echt das Chrome Probleme bringen würde?
Ich würde es als Update gar nicht mal so schlecht finden.

Nach ein paar Anfangsproblemen ist Chrome bei uns in der Firma nun der No1 Browser.

Ist einfach auch so.
Chrome ist wenigstens schnell und unterstützt nahezu alles problemlos.
Mittlerweile hat Chrome in Deutschland den IE auch ein und ist insgesamt auch Platz 3: browser-statistik.de/
Was ich nicht verstehen kann ist, dass so viele Leute Safari nutzen, ich kenne nicht einen.

Ich nutze Safari :slight_smile: .
Toll, dass er sich immer weiter verbreitet.

Uli

Ich nutze auch Safari, wie wohl die meisten Apple-Nutzer.
Kann darüber nicht klagen.