Belüftete Sitze

Hallo Zusammen

Tesla hatte ja belüftete Sitze im Programm und dann wieder rausgenommen. Warum?
Ich finde in einem Auto dieser Preisklasse müssten belüftete Sitze mindestens als Option angeboten werden.

Weiss jemand ob die wieder kommen oder was da genau los ist?

LG

Da es wohl zu aufgerissenen Sitzen gekommen ist. Sprich es ist jemand mit der Hose hängen geblieben und die kleinen Bohrungen dienten dann als Auslöser.

Ich habe belüftete Sitze in meinem Model S. Meine Sitze sind stabil und habe keinerlei Probleme festgestellt. Jedoch, die Belüftung ist sehr schwach und auch nur bei wirklich sehr hohen Temperaturen spürbar. Klar, besser als nichts! Aber etwas mehr Kühlung wäre wünschenswert.

Mein Model S hat die auch und es es wirkt, keinen feuchten Rücken mehr im Sommer. Die Wirkung könnte spürbarer sein, aber es funktioniert auch so.
Beschädigungen kann ich bisher keine feststellen.

Ist bei komplett identisch. Könnte stärker sein, aber insgesamt zufrieden.

Bin der selben Meinung, Lüftung könnte stärker sein aber finde sie super. Beschädigungen oder Probleme gibts bei mir keine bislang.

Bin mit den „belüfteten“ Sitzen sehr zufrieden. Leistung etwas gering. Aber es wirkt. Saugt die warme Luft ab dem Rücken! Ist nicht ein Belüften sondern saugt.

Weiss jemand ob man die belüfteten Sitze nachrüsten kann ?

Was wurde denn wohl mit reklamierten Sitzen gemacht ?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen…
Sitze keine Probleme ( außer lockerer Rückenlehne, wäre laut Tesla ok :frowning: )
Lüftung könnte etwas stärker sein aber gut…
Probleme oder Schäden durch die „Löcher“ keine.

Ich vermute durch Knöpfe oder Reißverschlüsse an Jeans Probleme bei allen Ledersitzen .