Rekuperierung deutlich schächer

Mein MS 90D hat aktuell erst 3000 km auf der Uhr. Seid circa 1 Woche habe ich bemerkt, dass der Rekuperierungseffekt deutlich abgenommen hat. Gefühlt verzögert er nun bei höheren Geschwindigkeiten (also etwa 70 km/h und höher) wie ein Benziner. Ich muss also viel mehr die Bremse treten. Bei langsamen Fahren ist die relativ starke Bremswirkung beim Verlassen des Gases noch immer da. Die Einstellungen sind meiner Meinung nach OK und habe auch nichts seid Übernahme des Fahrzeuges verändert.

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für Eure Meinungen.

Sorry für den Fehler im Titel :unamused: Vielleicht kann der Mod dies korrigieren. Thanks

Vermutlich ist der Akku schlicht kalt.
Hast Du im Display orange-gelbe Begrenzungslinien?

Das Thema wird hier schon ausführlich diskutiert: Rekuperationsbegrenzung geändert?

Jeden Winter auf’s neue :slight_smile: Wäre mal Zeit für eine FAQ dazu, oder?

Danke für den Link, dann kann ich hier zumachen.
LGH