Herbeirufen bei starkem Gefälle

Hat schon mal jemand die Herbeirufenfunktion mit starkem Gefälle probiert?
Besitze eine Tiefgarage im Keller mit einer sehr steilen Rampe und habe keine Ahnung ob das Auto damit zurechtkommt.

Sollte klappen. Das Auto kann extrem gut kriechen , auch im Summon-Modus.

Tiefgarage und Summon? Hast Du dort Mobilfunkempfang?

Ich weiß nicht ob es klappen wird, nicht dass es die Steigung mit einem Hindernis verwechselt. Über zu große Stufen/Bordsteine fährt das Fahrzeug derzeit nicht.

Mein Handy hat dort Empfang. Bordstein ist keiner da. Es geht 2 Meter abwärts bei einer Rampenlänge von 5 Meter

… und dann horizontal weiter in die Garage.
Habe ich auch. Ohne Luftfederung (und deshalb geringerem Bodenabstand) habe ich manchmal sogar mit der Schnauze des Teslas Bodenkontakt (nur Plastik).
Dort ist auch das Problem, dass die Sensoren den Boden in kurzer Distanz erkennen und dann Summon abbricht. Konnte deshalb noch nie automatisch in die Garage rein- oder rausfahren lassen.

Das funktioniert nicht. Der Wagen misst glaub ich das Drehmoment beim Herbeirufen, um nicht irgendwelche Hindernisse zu überfahren. An etwas höheren Kanten bleibt er deshalb auch stehen (gibt YouTube Videos von Garageneinfahrten, wo sich Teslafahrer eine kleine Rampe gebaut haben, dann gings).

Wir haben auch eine Auffahrt zur Garage am Hang (nicht steil), dort bricht Summon immer ab, sobald der Wagen gerade losfahren will. Wahrscheinlich wird eben genau das Maximaldrehmoment überschritten. Auf gerade Fläche funktioniert es einwandfrei.

Danke für die Infos! Das war sehr hilfreich.