Stromabnahme für Mittelkonsolenbeleuchtung

Ich habe eine kurze LED Lichter-Kette (5 LED´s auf kleinster Helligkeitsstufe) in die Mittelkonsole verlegt. Sieht - leicht blau leuchtend - super aus und ist vor allem auch sehr praktisch bei Dunkelheit.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die USB Stecker auch Strom haben wenn man das Auto verlässt und absperrt. Glaubt ihr, dass das der Batterie (wahrscheinlich hängen die USB-Buchsen ja an der 12 Volt Batterie) schadet bzw. diese sich nennenswert entleert wenn man das Auto ein paar Tage stehen lässt?

Model S FL AP2 mit der neuen Mittelkonsole. Die LEDs hängen dort wo auch der Handy-Dock angesteckt wird.

Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, wird den Buchsen nach einiger Zeit der Strom abgeklemmt. Sollte also kein Problem sein.

Super danke. Ich hab offensichtlich nicht lang genug gewartet. Jetzt aber hab ich es auch gemerkt.

Weißt du zufällig nach welcher Zeit das passiert?
Oliver

Die 12V Buchse schaltet noch in Sichtweite ab, das kann ich am Zusatznavi sehen, wenn es abschaltet :smiley:

Jetzt weiß ich warum ich das zuerst nicht testen konnte. Wenn passiv entry „on“ ist, schaltet auch die Mittelkonsole auf Strom sobald man sich dem Tesla nähert. Wenn deaktiviert - was eigentlich eh immer Standard bei mir ist - hab ich das Abschalten jetzt auch überprüfen können. Im Anhang noch für alle Interessierten ein Bild der Beleuchtung.

Und wieder einmal ein herzliches Dankeschön an das Forum!