19" Sommerreifen für 2018?

Hallo liebes TFF-Forum,

ja, ich weiss, dass ich mit diesem Thema etwas früh bin. :wink: Falls ihr neue braucht (so wie ich): Wisst ihr schon, welche Sommerreifen ihr euch 2018 aufziehen (lassen) wollt? Und wenn ja, warum? Und wenn nein, warum nicht?

Ich suche für meine 19" Slipstream-Felgen (S90D-FL) für den nächsten Sommer neue Reifen. Diese sollten vor allem sicher und dazu noch leise sein. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Habt ihr da einen Rat für mich? :neutral_face:

Vielen Dank und viele Grüße - Richard

Gute Frage - ich suche auch. Meine Michelin sind extrem laut geworden… Leise und sparsam wäre meine Priorität…

Wie wär’s mit diesen? Die sind geräuschoptimiert und haben einen geringen Rollwiderstand.

mp3.JPG

Ich meine ich habe die drauf gehabt und die würden nach 20k km extrem nervend laut…

Moin, Du könntest auch meine kaufen. Ich werde damit nur ca. 100 km fahren und dann die Winterreifen aufziehen lassen. Das Service Center macht das ja leider nicht, daher muss ich erst nach Bremen und dann dort zu einem Reifenhändler zum wechseln der Reifen fahren.
Allerdings weiß ich noch nicht, welche Reifen Tesla im Augenblick aufgezogen hat…

Wir hatten paar Sommer die Hankook EVO 2 auf dem Model S und letzten Sommer auch in 19 Zoll auf dem Model X. Ich bin sehr zufrieden damit und werde sie im Frühjahr wieder kaufen, falls es nicht einen neuen total überragenden Reifen gibt. Bei den Reifen gibt es aber eigentlich keine sensationellen Änderungen, es gibt eher kleine Verbesserungen. Und die Hankook sind auch nicht so teuer :smiley:

Das kann ich bestätigen. Meine diesjährigen Sommerreifen waren genau diese und nach 20.000 hatte ich genau das Problem.

Bei mir laute Abrollgeräusche ab ca. 20.000 km bei den Michelin Super Sport 3.
So ein guter Reifen, was die Haltbarkeit und die Fahreigenschaften anbelangt, aber die Laufgeräusche… :open_mouth:

Dieser Reifen ist Tesla Standard Ausrüstung. Eine totale Geräuschkatastrophe. Ich verstehe nicht, warum Tesla diesen Gummimüll einem Neuwagenkunden zumutet.

Ich habe die Reifen vorzeitig entsorgt. Nach 1,5 Sommer kamen sie trotz Restprofil in die Tonne. Normal bin ich kein Resourcenverschwender. Reifen fahre ich runter bis das Geflecht für neue Formgebung sorgt. Aber diese Lärmkringel sind bestenfalls Ersatz für eine Klobrille.

Schade, ich hätte die Reifen gerne genommen :frowning:

Du kannst meine gerne haben…

Cool, welches Profil?
Ich meine, wie viele mm haben die noch?

ca. 4-4,5mm. Alles Weitere per PM?

Gerne, ich kann Sport Pilot 3 aber nur 3mm bieten :slight_smile:

Bald ist Weihnachten.
Also, welcher Sommerreifen wäre sehr leise?

Habe gerade gesehen, das Tesla die Kompletträder ( außer die Standard Winter für 2800 Euro ) aus dem Programm genommen hat. - Neuwagenkonfiguration Accessoires -
Vielleicht gibt´s da ja bald Änderungen.

Wollte das Thema nochmal hochholen weil ich jetzt auch neue Sommerreifen brauche.
Bei Michelin Acoustic eher den Primacy oder den Pilot Sport (gibt es beide in 245/45/19). Lohnt sich der Mehrpreis für die Acoustic Verison überhaupt?
Oder doch eher Hankook?
Pirelli bietet ja gerade ein Aktion mit 50€Cashback und Reifengarantie, klingt auch nicht verkehrt.

Fragen über Fragen…

Ja - das würde mich auch interessieren! Brauche auch neue 19 Zoll für den Sommer. Die originalen Michelin sind unerträglich laut geworden :frowning:

Michelin Primacy 3 „Acoustic“. Mit dem Primacy 3 bin ich die letzten zwei Sommer gefahren, haben etwa 40 TKM gehalten. Ich war recht zufrieden sowohl mit den Fahreigenschaften als auch mit der Geräuschentwicklung. Sparsam (verbrauchsfreundlich) ist er auch. Ich hoffe, der „Acoustic“ ist noch ein bisschen leiser, bin sehr gespannt!

Klar, besser geht immer: Ich hatte auf meinem Model S vorübergehend die Michelin SuperSport 3 drauf, und die Spurtreue in scharf gefahrenen Kurven war damit deutlich besser! Mein Reifenhändler hat mir das aber ausgeredet, weil er meint, dass ich mit meinen Fahrleistungen mit dem SuperSport nicht glücklich werde…

Das ist interessant (und ärgerlich). Habt Ihr Euch einen Sägezahn reingefahren? Mit welchem Druck fahrt Ihr üblicherweise?