Nur in einer Reihe Autos im Display

Hallo,

ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich immer nur in der Spur wo ich fahre Autos im Display zu sehen kriege. Sprich nur Autos auf meiner Spur. Jetzt habe ich ein Video auf Youtube gesehen wo in allen 3 Spuren Autos zu sehen sind. Bei meinen Probefahrten war dies auch immer der Fall, selbst in einem S60D ohne AP

Ist bei mir was kaputt? Habe ich vergessen was im Menü einzustellen.

Wie es richtig aussehen soll siehe Anhang.

Das liegt - glaube ich - daran, dass du die AP2-Hardware hast.

Bei AP1 werden auch die Fahrzeuge auf der Spur links und rechts von meiner entsprechend angezeigt.
Ebenso wird beim AP1 zwischen Motorrad, PKW und LKW unterschieden. Ist - glaube ich - beim AP2 auch noch nicht drin, der zeigt nur PKWs.

Kann ich bestätigen. Mehr als das was momentan dargestellt wird, kann die AP2 Hardware nach wie vor nicht.

Was ist denn das für ein Farbschema im obigen Bild? Oder kommt das durch Verfälschung der Kamera?

Ok danke erstmal, Problem konnte mal wieder schnell und unkompliziert gelöst werden!!

Die Farben kommen wohl vom Bildschirm screenshot

Seltsamerweise zeigt der AP2 Autos auf anderen Spuren an wenn man bei eingeschaltetem Autopilot den Blinker setzt und kurz zuvor ein anderes Fahrzeug meinen Tesla überholt hat.

Er kann es mit AP2 also sehr wohl, aber offenbar will Tesla dies aus irgend einem Grund bei AP2 nicht dauerhaft einschalten. Vielleicht weil Motorräder und Lastwagen, wie beim AP1, noch nicht unterschieden werden? Macht irgendwie keinen Sinn.

Die Frage wurde ja schon beantwortet.

Wenn du bei einem S60D dies gesehen hast, hat er AP1. Kann sein, dass dies auch sichtbar ist bei nicht freigeschaltetem AP.
ABER OHNE AP siehst du sicher keine anderen Autos.
Da sieht es auch mit SW 8.1 etwa so aus:

ap0.jpg

Vielleicht reicht die Rechenleistung der NVidia Hardware im Vergleich zu MobilEye dafür nicht. duckundweg

Ersetze Hardware durch Software und die Aussage passt!

Sorry, du hast natürlich Recht.
Die Hardware könnte es, jedoch ist die Software noch nicht soweit.

Ich habs vielleicht unglücklich formuliert.

Aber ein Kern Wahrheit steckt da schon drin. Wir wissen nicht was alles noch mit der AP2 Hardware möglich sein wird und was nicht. Hier wird zb. andernorts darüber diskutiert ob mit der AP2 Hardware jemals eine Wischautomatik realisierbar ist. Da kann die Software noch so toll sein, wenn sie die Daten nicht angeliefert bekommt die sie braucht.

Hallo,

beim Spurwechsel zeigt er kurz die Autos auf der Nachbarspur an. Das sind die, auf die er wartet bevor er die Spur wechselt. Also das funktioniert prinzipiell schon.

die Hardware ist schon da, Kameras und Rechnerpower. Die Software ists die fehlt. Da hat Tesla sich massiv verschätzt. Dachten sie könnten das mal eben nachbauen was Mobileye lange Jahre umgesetzt hat. Das hat offensichtlich nicht geklappt!

Bei dem Flaschenhals Batterieproduktion beim Model 3 ists nun auch wieder die Software die nicht will. Beim Konferenzcall haben sie nun gesagt sie bauen das in den nächsten 3 Monaten neu, weil der Zulieferer (Panasonic?) es nicht hinkriegt. Hoffen wir mal, dass sie es diesmal besser schätzen konnten als beim AP…