Passiver Einstieg nicht bei jedem?

Alle sprachen vor einiger Zeit von dem neuen Punkt im Menü „passiver Einstieg“.
Auf die Option den passiven Einstieg zu deaktivieren hatte ich bereits gewartet.
Komischerweise tauchte die Option nach dem Update in meinem S85 von Anfang 2014 nicht auf.
Im P85+ von Mitte 2014 war sie jedoch verfügbar.
Kann es sein, dass Tesla erst ab einem bestimmten Baujahr das Ausschalten ermöglicht?
Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Model S von Anfang 2014 abwärts?

Der passive entry war anfangs im tech Paket enthalten. Es hatten also gar nicht alle Fahrzeuge passive entry. Existiert hier ein Zusammenhang bei Deinen Beobachtungen?
Ich könnte mal bei nächster Gelegenheit in meinem alten S gucken, wie es sich da verhält. BurgerMario, wie ist es bei Dir?

Beide Fahrzeuge haben das tech Paket

Bei meinem von 2013 geht es.

Ich musste schon immer aufs Dach drücken…
Der Schalter fürs ein/ Ausschalten ist aber da, aber ausgegraut.

Grüße
Mario

Deshalb die Frage an Dich, weil ich von Dir noch wusste, dass Du auch ohne tech package gekauft hattest. Ok, den Schalter gibt es also trotzdem, ist nur (auch mit getretener Bremse?) nicht anwählbar.

„Zündung“ ein- oder ausschalten behebt das.

Nochmal probiert…
Der Schalter funktioniert, hat aber bei mir keine Auswirkung :wink:
Also weiterhin Doppelklicken zum öffnen.

Grüße
Mario

Bei mir ist die Funktion jetzt auch sichtbar. Trotzdem frage ich mich was da schief gelaufen ist.