Türgriffe funktionieren nur exclusiv

Hallo Forum,
ich habe letzte Wochee mein MS wieder zurück von Tesla bekommen nach dem Unfall.
etwas strange war das bei meinem FL Modell aus 07/2016 wohl noch Vor-FL Türen verbaut waren.
Daher mussten jetzt ans Auto die „neuen“ Griffe in den neeuen Türen adaptiert werden.
Soweit so gut…
Nur jetzt geht leider immer nur eine Tür at a time auf.
Also, wenn ich vorne aufgemacht habe dann lässt sich die hintere Türe nicht öffnen.
Wenn die hintere Türe auf ist, dann lässt sich vorne nicht öffnen…
sehr strange.
Auf der unbeschädigten Beifahrerseite geht aber alles wie gewohnt und auch beide Türen lassen sich nacheinander und gleeichzeitig öffneen.

Hatte jemand dieses strange Verhalten schon einmal?

Höchstwahrscheinlich liegt hier ein Kabelbruch innerhalb der Gummidurchführung zwischen Tür und A-bzw.B-Säule vor.
Hätte ich beim Tesla Taxi Landsberg auch. Hat er vorne geöffnet, ist der hintere Rechte griff nicht ausgefahren. Vorne geschlossen (Kabelenden habe sich wieder berührt) ging die hintere Tür wieder vollständig.

Nein. Ausfahren tun beide „normal“.
Sobald man eine der beiden Türen öffnet fährt aber der Griff der geschlossenen Tür noch ein Stück weiter aus und lässt sich dann nicht öffnen. Genau so wie der Griff der geöffneten Tür ja auch ein paar mm weiter draussen bleibt.
Sobald man die geöffnete Tür zu macht fahren von Beiden Türen die Griffe in die Position das man öffnen kann.
Very strange :wink:

Wie gesagt, ich vermute weiterhin einen Kabelbruch…
Dann machen die Dinger was sie wollen.

Kabelfehler!
Entweder wie von Jürgen vermutet ein Kabelbruch. Oder Pins beim Stecker verwechselt.
Hinbringen und die Fachleute suchen lassen. Kann bei solchen Fehlern dauern.
:smiley: Der Lehrling wird sich freuen.

LG
Frank

Was war denn überhaupt passiert? Kann man das irgendwo hier nachlesen? Ich hoffe, euch gehts gut.

Hallo Frank

Ja klar morgen geht das Auto zum SeC.
Ich hatte es hier mal geschrieben irgendwo. Meine Herzallerliebste hatte mit dem Tesla die Leitplanke links etwas zu nah kommen lassen.
Nein ausser Blech nix passiert.

lg Chris