Navi + abetterrouteplanner - bitte HILFE

Hallo zusammen,
sollten meine Fragen bereits im Forum zu finden sein, bitte um den Link - habe zwar mehrfach gesucht aber nichts gefunden (falsch gesucht?)

  • bin bereits am PC und im MS bei ABR registriert
  • für die geplante Route hole ich mit „Get Link“ den Link und kopiere diesen lt. Beschreibung in den Kalender
  • im MS wird dieser Kalendereintrag angezeigt, aber nach „antippen“ erscheint die Meldung >die Suche liefert keine Ergebnisse<

was mache ich falsch???

eine weitere Frage, was ist ein (der) <Tesla - Zugriffstoken< wie er als Variante zur Registrierung bei ABR beschrieben wird? wie komme ich zu diesem?

danke, Elmar

Zu 1.: Wahrscheinlich fehlt in dem Link etwas, oder es ist ein Leerzeichen Zuviel mitgekommen o.ä. Offenbar wird im Kalender standardmäßig Google aufgerufen…
Vorschlag: mache aus dem ABR- Link einen Kurzlink, z.b. auf bit.do - Dort kann man einen eigenen Namen noch vergeben, um sich den kurzen URL besser zu merken.
Benutze anschließend diesen neuen Link im Tesla-Browser.

Hallo Elmar,

Das Problem habe ich gelöst, indem ich mich bei ABR mit meiner Email-Adresse registriert habe.
Dann konnte ich am PC die Route planen und, sofern ich mich im Tesla auch einlogge, rief er dort direkt die geplante Route auf.

Mit dem Token kannst Du ABR erlauben, auf Dein Auto direkt zuzugreifen um zB Batterie, Verbrauch etc abzufragen, würde ich aber vorsichtig mit sein, da Du dazu Deine Tesla-Daten eingeben musst und die würde ich wie den Heiligen Gral behandeln.

Schöne Grüße

kwi