Cupra hat geschrieben:Heisst also die aktuellen 100D die kommen sind schneller als 4,2....

Nein, deshalb nicht unbedingt. Das liegt daran, dass 0-100 eben nur die halbe Miete ist. Die aufgebohrten 75er sind im Vergleich vielleicht schön anzusehen. Aber wenn man dann auch mal schneller als limitierte Bundesstraße unterwegs ist, zählt mehr als nur die ersten 4 sec. Und da haben die beschnittenen Akkus ala 60/70/75er mit geringerer Spannung dann das nachsehen.
Ein Durchzugstest von zB 100-150 wird immer der 100D gewinnen (wenn kein P mitfährt), weil der Akku am besten liefern kann. Danach kommt der 90D mit ein paar weniger Zellen parallel im Pack. Dann wird erstmal ne Lücke kommen und dann 75er usw, weil sie mit ca 50V weniger hier schon deutlich einknicken.
Schneller werden sie, wie man schon gehört hat, aber trotzdem sein. Das wird allein schon an der Tatsache liegen, dass der 100 kWh Akku einen geringeren Innenwiderstand hat. Es kommt nach P = U x I also auch bei gleichem Stromlimit (I) schon direkt mehr Leistung (P) raus, weil die Spannung (U) nicht so stark einbricht.