Display "personalisieren"

Technische Informationen zum Model S...

Display "personalisieren"

von NicoF » 24. Aug 2017, 21:06

Hallo zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit, das linke Display individuell einzustellen, also z.B. zu bestimmen, was links oder rechts angezeigt werden soll oder z.B. die Geschwindigkeitsanzeige von digital auf analog (Zeiger) umzustellen?
Grüße von Rhein und Ruhr, Klaus
 
Beiträge: 98
Registriert: 31. Jul 2017, 13:18
Wohnort: Duisburg

Re: Display "personalisieren"

von Basti_MA » 24. Aug 2017, 21:22

Klar... du kannst den linken und den rechten Bereich frei belegen. Zur Auswahl stehen:
Medien
Trips
Luftdruck
Energiemonitor
Analoguhr
Navigation
Nix
(Hoffe ich hab nix vergessen)

In der Mitte ist immer der digitale Tacho und die Anzeige vom Auto und Umfeld.
 
Beiträge: 222
Registriert: 10. Okt 2015, 08:36
Wohnort: Mannheim

Re: Display "personalisieren"

von NicoF » 24. Aug 2017, 21:28

Ok, danke - wie geht das?

Und wie macht man z.B. dies?
Grüße von Rhein und Ruhr, Klaus
 
Beiträge: 98
Registriert: 31. Jul 2017, 13:18
Wohnort: Duisburg

Re: Display "personalisieren"

von Healey » 24. Aug 2017, 21:30

NicoF hat geschrieben:Ok, danke - wie geht das?

Und wie macht man z.B. dies?

Indem man ein gebrauchtes MS ohne Autopilot kauft. :D
Nur diese haben noch dieses Design.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 102.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5793
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Display "personalisieren"

von ensor » 24. Aug 2017, 22:01

Zum Einstellen der jeweiligen Seite das entsprechende Scrollrad auf dem Lenkrad gedrückt halten.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2890
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Display "personalisieren"

von NicoF » 24. Aug 2017, 22:10

Kann es sein, dass es einen "Vorführwagen"-Modus gibt, ebenso wie es einen "Store"-Modus gibt? Ich konnte zwar die auf Seite 39/40 des Manuals gelisteten Punkte durchblättern, aber es stand rechts immer wieder die Verbrauchskurve der letzten 10 km. Nur die Funktion des Daumenrades konnte ich ändern, die Anzeige nicht. – Ich sehe gerade, danach hätte ich nochmals drücken müssen, das könnte der Fehler sein.
Grüße von Rhein und Ruhr, Klaus
 
Beiträge: 98
Registriert: 31. Jul 2017, 13:18
Wohnort: Duisburg

Re: Display "personalisieren"

von Guillaume » 24. Aug 2017, 22:16

Nein, da gibt es keine verschiedenen Modi.

Zu den anderen Sachen: RTFM ;)
 
Beiträge: 2498
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Display "personalisieren"

von stevelectric » 24. Aug 2017, 22:28

Als ich im Vorführwagen saß hatte ich das Manual auch noch nicht auswendig gekonnt. Nach den 3 folgenden Monaten Wartezeit dann schon :)
Model S60D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior
Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 1. Nov 2016, 22:11
Wohnort: München

Re: Display "personalisieren"

von NicoF » 24. Aug 2017, 22:32

Guillaume hat geschrieben:Nein, da gibt es keine verschiedenen Modi.

Zu den anderen Sachen: RTFM ;)


Store-Modus gibt es in jedem Fall, dann kann man z.B. kein Mobiltelefon koppeln (vielleicht ist das der Vallet-Modus, muss ich mal drauf achten). Im übrigen hast du natürlich recht, ist halt sehr umfangreich und die Terminologie ist mir noch nicht geläufig (Tacho, Fahrerdisplay, Lüftungsdüsen - alles dem Manual unbekannte Worte...)
Grüße von Rhein und Ruhr, Klaus
 
Beiträge: 98
Registriert: 31. Jul 2017, 13:18
Wohnort: Duisburg

Re: Display "personalisieren"

von HeliPilot » 25. Aug 2017, 06:01

Meine alte Anzeige mit dem Rundtacho ist doch geil, oder????
Nr. 2: S 75 D, natürlich in rot seit 29.12.2017
Nr. 2: Renault ZOE Intens 40 seit 19.06.2017
2 PV`s zusammen 15 kW/p, 11 kw Wallbox
Empfehlungslink: Beim Neukauf FREE SUPERCHARGING http://ts.la/frank8904
 
Beiträge: 189
Registriert: 3. Jun 2015, 18:41
Wohnort: Hespe, Schaumburg, NS

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ELDIAC und 3 Gäste