HEPA Filter nachrüsten?

Technische Informationen zum Model S...

HEPA Filter nachrüsten?

von JazzGitarre » 19. Aug 2017, 13:05

Angeblich kann man beim Model X den HEPA Filter nachrüsten. Weiß jemand ob das auch beim Model S möglich ist?
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 361
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: HEPA Filter nachrüsten?

von smartgrid » 19. Aug 2017, 13:07

habe gehört es geht nicht, weil neben dem eigentlichen Filter auch spezielle Sensoren verbaut werden.
smartgrid

Model S75 EZ 03/2018 | Firmware: 2018.12 5eadc71 | Model X90D EZ 09/2016
Bei Bestellung eines Model S oder X über diesen link gibt es kostenfreies Supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: D-Porschetown ;)

Re: HEPA Filter nachrüsten?

von Noyan » 19. Aug 2017, 14:10

mir hat der Tesla Verkäufer gesagt gebaht, dass es möglich sei für etwa 1000 Franken.

Es ging aber um Neuwagen ohne Premiumpaket.
Empfehlungscode für free Supercharger ohne Rücksprache verwendbar:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 251
Registriert: 6. Jan 2016, 15:14

Re: HEPA Filter nachrüsten?

von Spidy » 19. Aug 2017, 14:20

https://www.reddit.com/r/teslamotors/co ... p_model_x/

Keine Ahnung wie zuverlässig das ist. Man müsste halt denke ich einfach mal schauen ob die Luft durch immer durch die Filterbox durchgeht (die in den facelift Fahzeugen ohne HEPA ja angeblich leer ist), wenn das der Fall ist sollte man da ja jeden Filter reinstecken können und der filtert dann. Wie perfekt das dann ausbalanciert ist mit Sensoren usw. ist natürlich die Frage, aber ich glaube ich, dass Tesla da irgendeine super komplizierte software dahinter hat. Eventuell könnte es den Luftstrom beeinflussen.

Übrigens gibt es irgendwelche unabhängigen Tests? Jemand meine hier im Forum der Filter kommt von Freudenberg, weiß man da was?
 
Beiträge: 1068
Registriert: 7. Feb 2015, 13:12


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast