Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 6. Dez 2017, 00:57

Gemäss https://teslatap.com/undocumented/ ist wahrscheinlich ein Sierra Wireless AR755X module eingebaut. (LTE - die 3G waren mit grosser Wahrscheinlichkeit Sierra Wireless AR8550).

Im AirPrime-AR7550-Hardware-Integration-Guide steht:
Bildschirmfoto zu 2017-12-06 00-41-01.png

Bildschirmfoto zu 2017-12-06 00-41-40.png


Daraus schliesse ich, dass keine SMS notwendig ist, um das Auto wieder mit dem Internet zu verbinden. Es reicht ein Ankommender Anruf.
Die Nummer müsste man halt wissen....
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.50.2 3bd9f6d), 100% erneuerbare Energie, 130'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1011
Registriert: 18. Mär 2016, 20:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von redvienna » 22. Dez 2017, 08:45

Verbindung klappt trotz immer verbunden aus und Energiesparmodus ein

So in den 12 Tagen (9.12. bis 21.12. Abends) nur 33 km Reichweite verloren (199 zu 166 km / 55% zu 46%)

Also 2,75 km je Tag
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5419
Registriert: 16. Nov 2014, 08:16
Wohnort: Vienna

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Haraldt1 » 22. Dez 2017, 08:51

Bei mir funktioniert es auch wieder...
Habe kein Update bekommen bin noch immer auf .46
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 177Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 7. Aug 2016, 13:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 22. Dez 2017, 16:42

Muss ich gleich mal wieder testen. Meiner (2013, LTE upgrade) ist bei Energiesparen AN, immer verbunden AUS auch bei bestem Mobilfunkempfang nicht aufzuwecken via App, zumindest Anfang Woche war das noch so.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1867
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stev-E » 22. Dez 2017, 17:46

Bei mir funktioniert es bei "Immer verbunden: AUS" ebenfalls.

Allerdings muss ich die App (Android) manchmal sehr oft neu starten, bis er dann irgendwann mal reagiert. Das war vor der .50 so und ist leider auch jetzt so.
Model S75 seit 12-2017
 
Beiträge: 164
Registriert: 21. Sep 2017, 09:26

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 22. Dez 2017, 19:41

Du beendest die App nur (wegwischen) oder du meldest dich ab und mit PW-Eingabe erneut an?

Was zeigt die App genau an? Hat dein Wagen guten Empfang in der Garage?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1867
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stev-E » 22. Dez 2017, 20:35

tornado7 hat geschrieben:Du beendest die App nur (wegwischen) oder du meldest dich ab und mit PW-Eingabe erneut an?
Lediglich mit beenden/ wegwischen.


tornado7 hat geschrieben:Was zeigt die App genau an? Hat dein Wagen guten Empfang in der Garage?
"Aufwecken" und zeigt über die "Sanduhr" an, dass er versucht die Verbindung herzustellen. Klappt manchmal nach zwei bis drei Versuchen, manchmal brauchts 7, 8 und mehr. Ist mir aber immer noch lieber als "Immer verbunden: AN". Denn da hat er bis zu 15 km in 24 h verbraucht.
Model S75 seit 12-2017
 
Beiträge: 164
Registriert: 21. Sep 2017, 09:26

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stev-E » 22. Dez 2017, 21:38

tornado7 hat geschrieben:... Hat dein Wagen guten Empfang in der Garage?
Hatte ich ganz vergessen ... WLAN Anbindung ist OK. Nicht perfekt, aber ausreichend.
Model S75 seit 12-2017
 
Beiträge: 164
Registriert: 21. Sep 2017, 09:26

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 22. Dez 2017, 21:56

Wenn der Wagen schläft hat er keine WLAN-Verbindung.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 624
Registriert: 8. Apr 2016, 06:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Biet » 26. Dez 2017, 19:52

Nachdem gestern ein neues Update aufgespielt wurde, hab ich nach Monaten wieder mal versucht, den Haken bei „immer verbunden“ rauszunehmen. Es zeigt sich am unteren Rand des Displays entweder „Aufwecken“ oder
„Aktualisiert vor einer Stunde.
Häufige Versuche, nach 15,20,30 Minuten bringen keinen Erfolg. Zufälligerweise oder auch nicht kann ich das Fahrzeug alle Stunden ca. um die gleiche Zeit aufwecken.
In 3 Wochen habe ich einen Servicetermin. Werde dann nochmal nachfragen.
 
Beiträge: 49
Registriert: 11. Apr 2017, 11:32
Wohnort: 6210 Sursee (CH)

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast