Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 16. Aug 2017, 07:10

Oha, Antwort bekommen (liest der Support hier vielleicht doch mit? ;-)), ich möge auf "Immer verbunden" stellen, man werde sie dann das Problem ansehen. Gesagt, getan.
LG G≡org
... Ein Leben ohne Tesla ist möglich, aber sinnlos :)
Model S 70D (12/2015) in Ozeanblau, AP1, Panorama, Elbphilharmonie inside...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 594
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Toschi » 16. Aug 2017, 08:14

Heute morgen wieder Zugriff (ohne Immer Verbunden)!
Werde es später nochmal testen...
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 354
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von kimi1983 » 16. Aug 2017, 08:58

Gerade noch probiert, immer noch ohne Funktion...
Model S 60 (EZ 12/16): Solid White|Panoramadach|NextGen Sitze Schwarz|AP 1.0|Premium-Paket|Kaltwetter-Paket
M≡ reserviert am 01.04.2016
---------------
Mein Referral Link : http://ts.la/kim4470 (Gratis Supercharging)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 31. Aug 2015, 06:22
Wohnort: Luxemburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 16. Aug 2017, 09:02

Bis vorhin (ca. 9h) ging es, seit ca. 9:30 nicht mehr. Fahrzeug abgestellt um 6:30 Uhr.
Es hatte eine Regelmäßigkeit, dass sich das Fahrzeug nach ca. 3 Std. nicht mehr aufwecken lässt (Dauer an = off).
LG G≡org
... Ein Leben ohne Tesla ist möglich, aber sinnlos :)
Model S 70D (12/2015) in Ozeanblau, AP1, Panorama, Elbphilharmonie inside...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 594
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Toschi » 16. Aug 2017, 11:10

Toschi hat geschrieben:Heute morgen wieder Zugriff (ohne Immer Verbunden)!
Werde es später nochmal testen...

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:

Ist aber lange Off diesmal, oder :roll:
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 354
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 20. Aug 2017, 10:21

Der Support ist echt hilfreich bei dem Thema. man wollte einen Screenshot haben des Handy Displays. Die App hat bei mir ja seit Ende Juli keine Verbindung mehr. Das war die Antwort:

...Bitte verzeihen Sie wenn ich hier vielleicht etwas nicht richtig sehe. Aber der Screenshot, den Sie uns geschickt haben zeigt doch die Fahrzeugdaten wie Ladezustand in Prozent, Wagen ist im Parkmodus sowie die Kabinentemperatur an?

Diese Angaben kann die Mobile App nur anzeigen, wenn sie mit dem Wagen verbunden ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, so senden Sie uns doch bitte einen Screenshot von der Mobile App auf dem der Verbindungsfehler zu sehen ist.

Übrigens: der Mehrverbrauch durch “immer verbunden” ist eindeutig zu vernachlässigen.


...


Die App zeigt natürlich was an. Aber ausgegraut. Mit Datum der letzten Aktualisierung. Und da steht 29. Juli.

Danke Tesla für die "schnelle" Hilfe des Problems. Katastrophe.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2273
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Toschi » 20. Aug 2017, 11:22

Ja so langsam nervt es etwas
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 354
Registriert: 12. Nov 2016, 20:37

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 20. Aug 2017, 11:29

Die letzte Antwort von Tesla an mich:

"Der aktuelle Status ist “in process”. Wahrscheinlich wird der Bug mit dem Aufwecken mit dem nächsten Firmwareupdate behoben. Sobald ich mehr erfahren habe melde ich mich."

Auf meine zwei anderen offenen Probleme (Fehlermeldung Airbag, 2te Mal liegen bleiben nach Nutzung SuC Bispingen) wurde erst gar nicht eingegangen.

Ist doch gar nicht Ende des Quartals...

@Chris bei mir ist der Mehrverbrauch signifikant höher.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 621
Registriert: 8. Apr 2016, 06:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 20. Aug 2017, 11:34

StefanSarzio hat geschrieben:
@Chris bei mir ist der Mehrverbrauch signifikant höher.



Klar, da gehe ich von aus. Aber so ein Müll wird vom Support erzählt.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2273
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 20. Aug 2017, 11:57

Mir wurde mitgeteilt, dass die System Ingeneure an der Behebung des Problems arbeiteten. Bis dahin "immer verbunden" aktiviert lassen.
LG G≡org
... Ein Leben ohne Tesla ist möglich, aber sinnlos :)
Model S 70D (12/2015) in Ozeanblau, AP1, Panorama, Elbphilharmonie inside...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 594
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Bot] und 2 Gäste