Erreichte Höchstgeschwindigkeit ?

Die S sind ja mit 225 und 250 km/h abgeregelt.

Hat wer (in der Ebene) mehr erreicht ?

Mir sind gestern 226 km/h gelungen. :wink: (Lt. Beschreibung S 70 D sind das Maximum 225 km/h)

Mehr hat der Verkehr in D nicht zugelassen.

Ich habe mal 251 oder 252 gesehen, aber relevant schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit habe ich nie erreicht. Die Angabe scheint bei Tesla also recht exakt zu sein.

Mein A6 lief Tacho an die 270km/h, war auch auf 250 km/h limitiert.

Gruß Mathie

Mein P85 ist eigentlich bei 210 abgeregelt, fährt aber 214 also „echte“ 213 :sunglasses:

253

Mein S85 ist bei 225 km/h abgeriegelt.
Konnte aber schon mit 227 km/h fahren, mit durchgetrückten Strompedal.
Bin der Meinung wen nichts abgeriegelt wäre würde mehr drinliegen. Die Beschleunigung bei 220 war noch immer beachtlich.

251 kurzfristig und ca 1km lang :slight_smile: 250 dann wurde der Verkehr wieder dichter. MS 90D

254 mit meinem MS 90D

228km/h wurden angezeigt.

Exakt 210 km/h als es noch ein 60er war.

227 km/h mit gefühlt noch etwas Luft nach oben nach dem Upgrade auf 75er.

258 mit meinem P90D. Einige km lang mehr lies er nicht zu.

Danke für die Infos.

Bergab geht auch nicht mehr als 258 km/h ?

Das war auf der AB Muc -> Gap.
Auf dem 3 spurugen Stück zwischen Muc und Starnberg. Da ists topfeben.

Meinen alten S60 hatte ich mal kurz auf 198. Die Vmax ist mit 190 angegeben.
Der könnte aber deutlich mehr, da mein Kopf dort fast am Lenkrad hing, so dermassen wurde er abgeregelt.

Grüsse
Mario

kein Wunder, verbraucht er bei 190 kaum mehr als die 69kw die er bei Dauerleistung halten kann. Da ist genug Reserve :wink:

Meiner hat aber nur 54kw Dauerleistung :wink:
Na ja, dafür kommt aber nie die gelbe Linie, ausser wenns zu kalt ist…

Grüsse
Mario

Wieso das, warst eingeschlafen? MUHA :mrgreen:
Spaß beiseite:
So wie der S75 mit nur 350V und dem großen Heckmotor auch die 225 Km/h schafft, würde es der alte S60 sicher ebenso können. Den S85 passte man ja später auch von 200 km/h auf 225 km/h an.

Bei meinem S85 ist bei 229 km/h Ende.

Bei meinem S85 auch bei 229.
Grüße Martin

230km/h mit meinem S75D (damals noch 70D).
Die Power-Anzeige ging dabei von rund 200kW sofort zurück auch ca. 100kW.