OTA Update

In welchem Zyklus erhaltet ihr OTA Software Updates

  • < 2 Wochen
  • < 4 Wochen
  • < 6 Wochen
  • < 8 Wochen
  • < 10 Wochen
  • < 12 Wochen
  • 12 Wochen

  • Noch keins

0 Teilnehmer

Wie oft habt ihr bereits ein OTA Software Update erhalten?

22 mal.

Keine Ahnung, ist mir auch egal!

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, habe aber auch nicht mitgezählt oder es mir irgendwo notiert, daher hier meine gefühlte Wahrnehmung:

Ausgeliefert wurde meiner mit einer der letzten 5er-Versionen.
Kurze Zeit später kam dann 6.0.xx

Ich behaupte mal, dass ich seit dem bei jeder Minor-Version noch mindestens ein Zwischen-Release bekommen hatte, bevor es die nächste Minor-Version (6.0 -> 6.1 / …) gab.

Alle Versionen (bis auf die jetzt aktuelle) bekam ich OTA, nur die jetzt aktuelle bekam ich im April im SeC installiert.

Es gibt keinen festen Zyklus!
Damit ist die Umfrage leider nicht beantwortbar.

In Deinem ersten Beitrag fragst Du dann aber nach der Anzahl!?
Die Anzahl hängt aber stark davon ab, wie lange man sein Fahrzeug schon besitzt.

Was möchtest Du denn nun genau wissen? :unamused:

in 2016 habe ich 20 Updates bekommen. Bei 50 Wochen also alle zweieinhalb Wochen.
Das sagt natürlich nichts darüber aus wie es in Zukunft sein wird.
In 2017 erst 3 und wir sind in KW22

@Yellow

Genau genommen hast Du natürlich recht.
Allerdings scheinen die Ersteller der anderen Antworten den Hintergrund der Frage erkannt zu haben.

Bei mir ist AP2 verbaut und der Softwarestand ist seit Auslieferung 17.11.3.
Somit seit 12 Wochen kein Update erhalten.

Dass es keinen festen Zyklus gibt ist mir bekannt, und dass eine WLAN Verbindung dienlich sein soll auch.

Der Hintergrund ist, dass ich auch gerne in den Genuß von Softwareupdates kommen würde, gerade bei denen die den AP betreffen.

Da ich nach wie vor Probleme mit dem WLAN habe, frage ich mich ob da eventuell ein Zusammenhang besteht.

Das WLAN habe ich nun deaktiviert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo zusammen

War gestern beim Tesla Center und habe mich darüber erkundigt, da ich das gleiche Problem hatte.
Da das letzte Update für AP2 Fahrzeuge 17.17.17 ca. 1GB gross ist geht es am besten mit WLAN. Musste ca. 15 min vor dem Service Center und im Tesla WLAN eingeloggt sein.
Danach kam die Meldung für Installation!
Hoffe damit gedient zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke mandioni.
Das werde ich mal probieren.

Schlechte WLAN-Verbindungen könne auch dazu führen, dass es mit dem Update nicht klappt, da es immer wieder unterbrochen wird. Mir wurde daher geraten, die WLAN-Verbindung zu deaktivieren und meinen TESLA so zu positionieren, dass ich wenigstens 2 Balken (besser 3) bei 3G erkenne. Seitdem ich also mein heimisches WLAN für meinen Tesla deaktiviert habe, klappt es auch mit den Updates :wink:

Wenn die Tesla Entwickler nicht völlig verpeilt sind, spielen unterbrochene Verbindungen beim Download keine Rolle.

Hab jetzt vor über 9 Wochen das letzte Update bekomnen. Sonst war ich immer einer der ersten bei neuen Versionen, jetzt hinke ich 4 hinten nach…

Ich hab auch schon ewig nichts mehr bekommen… irgendwie komisch.
Letztes Update mitte April

Bei mir auch schon lange nichts, habe noch 17.11.10.
Ich vermute, alle Kraft geht gerade in den AP2. Da mein Auto AP1 hat, bekomme ich nichts.

yep, hier auch noch 17.11.10

AP2 MS 90D 17.17.4 :confused: schon ewig nichts mehr bekommen

Ich hänge auch seit Wochen schon auf 17.14.23 (AP2 90D) und warte sehnsüchtig auf die Anhebung der AP2-Geschwindigkeitlimits mit 17.17.xx.

Hier auch seit vielen Wochen noch 17.11.45.

sitze auch schon „ewig“ auf 17.11.3 rum und nichts tut sich. (AP2)

Hab seit dem 16/05/2017 bei mir 17.18.50 drauf, war aber eben zu dieser Zeit bei Tesla im Service.

Mein Wagen hat AP1.

bis dann