Beste DashCam ?

Hallo,

ich interessiere mich für ein DashCam - System (vorne und hinten) zum Einbau in mein Model S (2016 mit Facelift)

Was ist derzeit das beste System ?

Ich hätte gerne die Möglichkeit zur sehr langen Aufzeichungen (z.B. auf eine SSD)
Ebenfalls möchte ich auch beim Parken eine Aufzeichnung haben, um eventuelle Parkrempler zu dokumentieren.
Hohe Auflösung und Lichtempfindlichkeit wären auch wünschenswert.

Vorzugsweise soll auch die Geschwindigkeit, Position, oder was sonst noch möglich ist, erfasst / eingeblendet werden.

Habt Ihr mir ein Paar Tips / Erfahrungen ?
(bitte auch negative)

Besten Dank.

Gruss

Andre_G

Nicht gerade ein Schnäppchen aber die Blackvue liefert die besten Bilder.
amazon.de/gp/aw/d/B01DQQU5W … _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495570654&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=blackvue+dr650s-2ch&dpPl=1&dpID=41uMw9Cb4sL&ref=plSrch

Die Blackvue ist sehr gut. Die Speicherkapazität ist durch die SD Karte begrenzt. Eine externe Speicherung wäre über eine Cloud Lösung machbar, aufgrund der großen Datenmengen halte ich das aber für unrealistisch.

Bei der Montage der Blackvue muss man darauf achten das die Cam ein GPS Signal empfangen kann. Da die Frontscheibe beschichtet ist ist das nicht an jeder Position der Fall. Ist ein GPS Signal da kann man Geschwindigkeit und Position mit aufzeichnen.

Was ich für unsinnig halte ich die Version bei der hinten auch Nachtsicht möglich ist. Die Nachtsicht ist nur im Fahrzeug möglich weil die Heckscheibe das Licht nicht durchlässt. Diese Version würde ich nicht nehmen.

Anschliessen kann man die Dashcam sehr gut im Tesla - läuft bei mir seit ca. 8 Monaten ohne jedes Problem

Hallo!

Habe auch gerade eine Blackvue bestellt. Habe hier schon einige Tips gelesen das mit dem Gps war mir neu. Werde darauf achten. Habe sie übrigens bei proshop.de für 285€ inklusive Versand gekauft mit 16GB.

viele Grüße
Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn dir eine Parküberwachung über einen langen Zeitraum wichtig ist kann die thinkware f770 Punkten.
sie nimmt im Parkmodus jede Sekunde ein Bild auf. (spart sehr viel Speicher) wenn der Bewegungs- oder Erschütterungsensor anspringt werden zudem die 10 sekunden vor und nach dem Ereignis mit 30 FPS gespeichert.

die thinkware ist die einzige Konkurrenz zur Blackvue und hat den Vorteil, dass die hintere kamera ebenfalls in full HD auflöst. zudem ist der Winkel etwas größer.

schaue dir am besten Vergleichsberichte an.

ich tendiere dazu demnächst die thinkware zu Installieren.

Einfach mal im Forum suchen:
:arrow_right: search.php?keywords=dash+cam+dashcam&terms=any&author=&sc=1&sf=titleonly&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Was macht man eigentlich mit so einer Dashcam? Nehmt ihr euch da die schönsten Urlaubsfahrten auf und archiviert das dann später?

Nein, Landschaft und Leute nehme ich damit nicht auf und ich gehe auch nicht an die Aufnahmen ran.
Ich habe mir eine Dshcam installiert um im Falle eines Unfalls, Nötigung oder anderen gefährlichen Situationen die Aufnahme nutzen zu können.
Bisher hatte ich zwei solcher Situationen bei denen ich dann die Aufnahme dieses Fahrteils gesichert habe. Gebraucht habe ich sie dann aber doch nicht.

Ja, das ganze ist rechtlich im Graubereich aber das Verhalten so manch eines Autofahrers ist deutlich ausserhalb des erlaubten und für diesen Fall möchte ich gerne vorbereitet sein.

Youtube Videos wie man sie gerade aus Russland oft sehen kann halte ich für nicht OK und mit Sicherheit werde ich nie eine Aufnahme veröffentlichen.

Hallo,

danke für die Info.

Ich tendiere auch DR650S-2CH - (oder kennt ihr noch was besseres)

Habt Ihr auch das PoweMagic Pro, oder schliesst Ihr die Kamera direkt an die 12v Dauerplus an ?
Ist dieses Teil zwingend erforderlich, wenn die Parkplatz-Überwachung genutzt wird ?
(Mir geht es primär nicht um das Geld für die Box, sondern um den Platz - k.A. wo das hin könnte)

Wie löst Ihr das Problem mit dem GPS-Emfang bei der bedampften Scheibe, oder habt Ihr das Problem nicht ? - Welche Montage-Position genau ?

Wo hole ich mir die Versorgungsspannungen im Model S - Facelift 2016 ?

Gruss

Andre_G

Meine Motivation habe ich hier erläutert:
:arrow_right: 12V-anschluss funkt nicht so recht

+1 sehe ich ganz genau so.

+1

ich führe gerne das Beispiel in der Autobahnbaustelle an wo dir einer in die Seite fährt. Wie willst du beweisen das er und nicht du den Schlenker gemacht hast. Das geht nur mit DashCam.

ich habe seit 3 Jahren die Blackvue drin. Einmal im Jahr die SD wechseln weil sie totgenudelt ist und gut ist

In meinem MS hatte ich sie noch an Dauerplus. Jetzt im MX habe ich auch das PowerMagic drin, weil ich das noch für einige andere Vebraucher mit nutze. Der beste Installationsort dafür ist im Amaturenbrett auf der Fahrerseite. Beim Öffnen der Tür kann man von der Seite die Blende des Amaturenbretts abnehmen. Dahinter ist sehr sehr viel Platz. Wenn Du mir Deine Mail als PM schickst kann ich Dir dazu am Wochenende gerne Bilder schicken. Zur Zeit leider ohne Tesla in Ferien.

PowerMagic im Tesla ergibt für mich keinen Sinn: So lange kein Defekt vorliegt, wird die 12 V-Batterie bedarfsgerecht aus dem Hochvolt-Akku nachgeladen. Auch im Stand, auch in den Ferien. Das PowerMagic wird nie aktiv werden, ist nutzlos. Wenn ein Defekt vorliegt und die 12 V-Batterie nicht mehr nachgeladen wird (oder der Hochvolt-Akku alle ist), dann hast Du eh ganz andere Probleme. Dann verlängert das PowerMagic vielleicht noch Dein Leiden ein wenig, ändert aber grundsätzlich auch nichts an Deiner Situation.

Man kann am PowerMagic eine Nachlauzeit in Stunden einstellen und damit bestimmen, dass die Kamera nach x Stunden ausgeht unabhängig vom Ladestand der Batterie. Meines Wissens wird aber die 12V Batterie im ausgeschalteten Zustand nicht nachgeladen. @Volker: Bist Du ganz sicher, dass sie nachgeladen wird?

Das kann ich auch nochmal direkt bestätigen, dann hast Du es schon von zweien :wink:
Falls Du dann noch skeptisch bist, müssen wir mal den Thread raussuchen, wo die Ladeintervalle von jemandem aufgezeichnet wurden um Rückschlüsse auf die Zyklenbelastung der 12V Batterie zu ziehen.

Ich bin ja lernfähig. Den Thread werde ich finden und mein Wissen umgehend updaten [emoji6]

Ich hab die thinkware im MX seit 4 Wochen drin und bin sehr zufrieden damit

Die zeichnet das Geschehen in Fahrtrichtung auf. Ich habe mir vor Monaten eine IRO-Cam eingebaut. Die zeichnet in guter Qualität auf, ist schön integriert, es braucht keine aufwendige Installation. Eingebaut und vergessen! Ich muss das Ding auch nicht brauchen müssen? :unamused:

Kann jemand im Norden eine Firma zum einbauen empfehlen? Ich traue mich da alleine nicht ran…

Hallo,

bin jetzt über Eure Meldungen verunsichert:

wird die 12V - Batt. geladen, wenn das Fahrzeug aus ist, oder nicht ?

Gruss

Andre_G