USB-Laden bei Fahrzeug aus

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die USB-Buchsen / Zigarettenanzünder-Buchsen stromlos sind, wenn der Fahrer das Fahrzeug verlässt und die Türe schliesst. (auch ohne das Fahrzeug zu verriegeln)

Das ist um so mehrstörend, wenn z.B. die Kids mit ihren Spiel-Consolen im PKW bleiben, während der Papa am SuC aussteigt um sich ein wenig die Beine zu vertreten.

Kann man das ändern ?

Beste Grüsse

Andre_G

Einfach die Fahrertüre nicht komplett schließen sondern nur die erste Stufe einrasten lassen :wink:

Besser wäre es, die Türe zu schliessen, aber die Kids kurz das Mitteldisplay antippen zu lassen, damit das Auto wieder aufwacht.

Alternativ kann das auch der Papa tun: Erst Scheibe runter, dann aussteigen, dann Display antippen, dann Scheibe hoch und rasch den Arm raus.

Oder statt P einfach N und im Menu die Feststellbremse wählen. Aussteigen, Türe schliessen, dann bleibt alles an.

Wird am SuC nicht funktionieren :wink:

und wenn die kids mit aussteigen und mal 20 liegestütze + 20 strecksprünge machen würden?

(war nicht ernst gemeint, meiner „rastet“ auch immer am bildschirm ein …)

Einfach die Spielekonsolen zu Hause lassen :sunglasses:

Ich meine:

Zigarettenanzünder,
ja gehen aus.

USB Buchse,
nein bleibt an.

Bist du dir ganz sicher dass beide ausgehen?

Oder hast du vielleicht einen Zigarettenanzünder mit zwei USB Buchsen bei dir im Betrieb ?

Kauf ihnen ein Buch und behaupte, das sei der neue Retro Trend . :slight_smile: Ich darf sowas sagen, habe selbst zwei Digital Kids. :slight_smile:)

Bei mir sind bei beiden Model S die USB Buchsen aus.

Ist das vielleicht Baujahr abhängig, oder wurde das mal durch ein Update geändert? Ich bin sicher, dass das Auto erkannt hat, ob ein USB device zum Laden an der Buchse hing und die dann nicht stromlos wurde, beim Verriegeln. Konnte man auch sehen, da die Beleuchtung der USB Anschlüsse an blieb bei verschlossenem Wagen. Hätte man also während der Fahrt ein USB gerät zum Laden angesteckt, so blieben die USB Anschlüsse auch nach „Fahrzeug aus“ an.
Muss ich nochmal bei Gelegenheit testen, ob das jetzt anders ist …

  1. Powerwall im Kofferraum
  2. Powerbank 50000mAp
  3. mein Vater hätte mich schon rausgetrieben :laughing:

Hallo Andre_G und frank.pigge,

ich muss Euch Beiden leider Recht geben.

Habe es extra heute Abend in meinem MX kontrolliert.

Tatsächlich geht sowohl der Zigarettenanzünder als auch die USB Buchse aus sobald die Tür nur zugeschlagen wird noch nicht mal abgeschlossen. Wobei ich nur gesehen habe dass die LED Hintergrundbeleuchtung vom USB Port ausgegangen ist hatte kein Verbraucher angeschlossen. Werde aber morgen ein Verbraucher auf diesen anschließen und noch mal kontrollieren.

Das war in meinem MS85 nicht!

Tja, man lernt nie aus.

Was passiert denn bei dem Camping Mode ?

Ich kenne das nicht, aber könnte doch sein oder ?