Musik von USB

Hallo,
weis evtl. jemand wie ich einen kompletten Ordner inkl. Unterordner abspielen kann oder auch alle Titel von einem Interpreten ?

Meine Ordner sind so angelegt: Interpret->Album-> dann Titel als .flac oder .mp3 Datei. Alle sind sauber durchgetaggt.

Ich vermute mal das ist noch nicht umgesetzt oder ?

Das geht nicht. Ich würde auch nicht mehr mit Verbesserungen rechnen da Tesla nicht mal amatuerhaft programmierte Teile des Mediaplayers in Ordnung gebracht hat seit 8.0 Einführung. Die verkämpfen sich lieber am Autopiloten :unamused:

Die Lieblingsmusik als Favorit speichern und den Ordner Favoriten abspielen oder halt die Struktur am Computer speichern und auf den Stick alles hintereinander kopieren.

Was mich mal interessiert, wie die Bilder definiert sein müssen, dass sie angezeigt werden. Am PC wird mit VLC das Bild korrekt eingeblendet, am Tesla nicht.

Wenn der Mediaplayer mal genug Speicher abbekommt zeigt er Bilder in Front Cover ID Tags an, ich habe meist 500x500 aber auch 1000x1000 funktioniert. Aber es geht ohnehin mal und mal nicht, Tesla hat die Hardware der Center Konsole offenbar mit der 8.0 spätestens überreizt. Darum wird der Prozess auch gerne aus dem Speicher geschmissen und neu geladen (inkl. Index neu aufbauen). Ein Trauerspiel.

Hallo Leto,

bei mir sind es aber immer wieder dieselben (einzelnen) Stücke, bei denen das Cover nicht angezeigt wird. Selbst wenn ich den Stick abziehe und einige Stücke verändere, dann sind nach wie vor die selben Songs ohne Cover. Ich glaube nicht, dass das am Speichermanagement liegt sondern eher daran, dass der Mediaplayer einfach einige Cover-Formate nicht dekodieren kann (oder will).

Über VLC oder AIMP werden die Cover natürlich korrekt angezeigt. Gefühlt sind es um die 20% der Songs, bei denen das Cover nicht angezeigt wird. Schade, denn unter 7.1 hatte ich das Problem nicht…

Tröste Dich, bei 8.1 geht es bei FLAC gar nicht mehr, die werden nicht mehr indiziert bei mir. Über die Ordner sind sie spielbar, aber nicht mehr zu spulen, Fortschritt wird nicht mehr angezeigt und natürlich keine Cover. Das ging noch bei 8.0. Die Software verrottet sozusagen von Version zu Version.

Das ist ein Trauerspiel. Ich habe schon keine Lust mehr zu spekulieren was die Dilletanten bei Tesla die den Mediaplayer programmieren noch alles nicht können.

Also bei mir und 8.1 funzt es mit FLAC.

Das wäre doch ein Versuch wert: Leto schick dir einen Stick mit seiner Sammlung zwecks Test zu. Und dann werden wir sehen, ob der Fehler bei dir auch auftaucht.

von mir aus :wink:

Wie groß ist die Sammlung, gehst Du über Ordner oder ID Tags?

Über Ordner, wenn der Index mal erstellt ist, spielen die auch bei mir noch. Aber der Index ignoriert jetzt FLAC bei 400 GB an Files in Summe. Und der 400 GB Index wird dauernd neu erzeugt was (verständlich, unvermeidlich) eine Stunde dauert.

Also bei 400 GB dauert das sicher, den schon mein zu 60% gefüllter 128GB Stick braucht eine gewisse Zeit.
Da drauf sind FLAC und Mp3, durch getaggt.
Es ist eigentlich egal ob ich über Ordner oder Tags gehe funktioniert beides.
Da meiner zzt. im SeC steht kann ich keine Einzelheiten direkt testen und der Loaner hat noch 8.0.

Danke. Ich vermute es besteht ein Zusammenhang zwischen der Größe der Sammlung und damit der benötigten Speicher und der Funktion weil eben Dilletanten so programmieren :frowning:

Ist ohnehin alles so lange egal so lange ständig für eine Stunde ab Start gar kein USB Playback möglich ist weil der Index neu aufgebaut wird :unamused:

Ok, ich hatte ganz am Anfang auch Probleme mit der Wiedergabe von USB und habe dann die Sachen einfach auf mein iPad gepackt. Das klappt problemlos und hat den Vorteil, dass ich sie auch dabei habe, wenn ich nicht Auto fahre.

Uaaaah, wenn ich via Bluetooth hören wollte hätte ich mir ein FM Radio gekauft :imp: :laughing: Leider ist der Klang auf dem Wege Schrott.

Das vermute ich auch. Meine komplette Sammlung braucht nur 90GB (.flac, paar .mp3). Und nach 2-3 Minuten ist alles indiziert. Ob Stick oder SSD, dauert gleich lange. Festplatte geht nicht.

Leto, ich könnte mir vorstellen dass Du ein „All IN“-Spieler bist :confused: . Sag mal, warum splittest Du Deine Wohlfühlmusik nicht? Classic-Stick, Deathmetall-Stick. Einmal vom Wägelchen indiziert, dann ist alles gut. Das Wechseln des Sticks dauert nicht so lange wie das Aufregen. Mein ja nur :unamused: .

Nein, wenn ich mit mehreren Sticks rumfummeln müsste hätte ich das Auto nicht gekauft und behalte es auch nicht. Die Dilletanten von Tesla muss ich nicht ertragen. Die 7.x konnte das alles noch ohne Probleme als ich das FL vor Kauf getestet habe. Und mein P85+ ohnehin.

Die Anforderung an alle Fahrzeugs war komplette Sammlung ohne Auswahl abspielen ohne iPod/iTunes. Das war K.O. Kriterium und hat Mercedes mit dem C350e (sonst das Auto mit dem besten Score) den Zuschlag gekostet (kein FLAC). BMW und Porsche konnten das. Der 330e wird es wenn Tesla keine Lösung anbietet weil der LC 500h immer noch nicht bestellbar ist :imp:

Zudem würde jeder Stick wenn ich andere Musik hören möchte wieder neu indiziert und ich warte doch keine 2-3 Minuten bei einem 130 t€ Auto und fummel in der Fahrt in der Mittelkonsole rum oder halte gar an. Absurd. Nein, meine Geduld hat Tesla aufgebraucht.

Leto, es gibt nur eine Lösung für dich: Kauf ein anderes Fahrzeug und du bist die Sorgen los :wink:

Dein Anwalt wird die Wandlung sicher hinkriegen.

Wäre es kein Firmenwagen hätte ich das schon längst gemacht, so ist es leider komplex :frowning: Es wird aber nicht damit getan sein meinen zurückzugeben. Ich hatte den Tesla listen lassen als Firmenwagen, kann ich nicht mehr mit gutem Gewissen vertreten. Die Qualität der Fahrzeuge und Software ist zu schlecht geworden, leider leider…

Wenn ich Deine vorigen Beiträge richtig erinnere, besitzt Du ein sehr gutes IT-Verständnis.
Ich würde mal naiv annehmen, dass die Bluetooth Übertragung weder Analog noch komprimiert ist. Richtig?
Wenn sie also digital und unkomprimiert ist: woher sollen da dann Qualitätsverluste kommen?

Auf jeden Fall bist Du der erste Mensch, den ich kennen lerne, der sein Auto nicht nach Attributen eines Fahrzeugs, sondern nach Attributen einer HiFi Anlage beurteilt.
Man muss ja die Befürchtung haben, dass Du den Hersteller Deiner HiFi Anlage verklagst, wenn ihre Scheinwerfer nicht hell genug sind. :laughing:
Spielt es für Dich gar keine Rolle, lokal emissionsfrei und geräuscharm zu fahren, dabei ein hervorragendes Schnellladenetzwerk zur Verfügung zu haben und an einem Umbruch teil zu haben, der viele Menschenleben rettet?
Ich wohne weniger als einen Kilometer von der A1 entfernt und verfluche jeden Porschefahrer, der mit Vollgas und unerträglichem Getöse, das man selbst in 1 km Entfernung noch als störend empfindet, Auto fährt.
Von daher würde es mich freuen, wenn Du die Priorisierung Deiner Kriterien nochmal überdenken könntest.