Spiegelmemory bei Rückwärtsfahrt

Seit heute fährt der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr in die ursprüngliche Position. Auch ein neues Abspeichern bringt keine Änderung.

Kann man irgendwie einen Reset durchführen, oder ist der Spiegel defekt.

Danke für Eure Antworten.

VG Frank

Starte deine Rechner mal neu. Beide Scroll Räder 20 sek drücken und danach die beiden oberen Tasten 20 sek drücken.

Hatte ich auch mal. War dann so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder weg. Ich meine auch ohne Reset, bin mir aber nicht sicher. Reset schadet jedenfalls nicht.

Bei mir funktioniert es seit über einem Jahr überhaupt nicht mehr. :cry: :cry:

Könnte auch sein, dass der Spiegel irgendwo hängen bleibt. War bei mir so (schon bei der Auslieferung).
Im SeC wurde gleich der Spiegelmotor ausgetauscht (was meiner Meinung nach nicht wirklich der Grund war). Doch durch die Arbeiten am Spiegel, wurde offenbar sauberer gearbeitet, als bei der Montage in den Staaten… denn seit dem funktioniert der betroffene Spiegel problemlos.

Das ist komisch. Bei mir tritt das gleiche Problem seit ca. 1 Woche auf. Betrifft den linken Spiegel. Mal fährt er aus der Rückwärtsposition wieder zurück, manchmal nicht. Scheint dann doch eher ein Software Problem zu sein … kann mir nicht vorstellen, dass zufällig jetzt unsere beiden Spiegel von der Hardware her Probleme machen

Wieso denn nicht? Wir haben hier im Forum doch bestimmt jenseits tausend Model S Fahrerinnen und Fahrer, jedes Model S hat zwei Spiegel. Da wäre ich nicht überrascht, wenn davon zwei Spiegel unabhängig voneinander innerhalb weniger Tage kaputt gingen.

Gruß Mathie

Zudem war es bei mir auch die linke Seite.
Einen Termin im SeC wird wohl notwendig sein.

Habe mittlerweile gemerkt, dass es wieder funktioniert, wenn ich einfach das fahrerprofil umstelle. Also nach einlegen von „R“, fährt er in die abgesenkte Position. Schalte ich dann in „D“ zurück, oder in „P“, bleibt der linke Spiegel in der „R“ Position stecken. Stelle ich dann aber auf ein anderes, abgespeichertes Profil, gehts wieder. Also Spiegel stellt sich korrekt auf das gewählte Profil ein. Alternativ kann ich auch nochmal in meinem Profil von „D“ in „R“ und zurück schalten, dann geht es auch wieder. Daher denke ich an ein Software Problem.

Niev, Neustart mittels Scrollräder probiert?

UT, du musst die Position manuell abspeichern während der Wagen im Rückwärtsgang ist. Vllt hat er die Position schlicht vergessen? Probiers doch nochmal :slight_smile:

Ja das hatte ich zwei mal gemacht. Auch mit dem gedrückt halten, bis das T erscheint. Nach dem zweiten mal habe ich bis jetzt keine Probleme mehr. Mal sehen, ob es so bleibt.

Hat sich wohl von selbst repariert.
Seit heute morgen funktioniert es wieder, ohne irgendwelches zutun.
Danke für Eure Tipps.

VG Frank

Danke, habe ich und das ServiceCenter schon x mal versucht.
Probiere es gleich aber noch einmal :smiley: