30 Monate haltbar: Versiegelung mit Ceramic Coat Ultima!

Unglaublich was da so an Dreck zusammen kommt, wenn man „Laternenparker“ ist. Nach 15 Monaten haben wir uns für eine intensive Schönheitskur entschieden und Kontakt zu einem Spezialisten in Krefeld aufgenommen. Der gute Mann war vom MS sehr angetan und hat sich echt in die Sache reingehangen.

Zuerst hat er das Auto ausgiebig in der Waschbox von Hand gewaschen. Dann wurde Aktivschaum mittels eines Schaumsprühers auf dem Auto verteilt, um den groben Dreck anzulösen. Danach erneute Reinigung, Handwäsche, Anwendung von Flugrost- und Teerentferner, um wirklich alle Verunreinigungen vom Lack zu entfernen.

In der Halle wurden diverse Dinge abgeklebt und abgedeckt, wie auf dem Foto zu sehen:



Dann ging es los mit dem Polieren in 3 Durchgängen: Erst eine grobe, dann eine feine und zuletzt eine Finish-Politur. Alle Polituren kommen aus dem Hause Menzerna: menzerna.de/produkte/politu … polituren/

Abschließend wurde noch mit einem Pre-Cleaner poliert, um restliche Politurrückstände zu entfernen. Danach wurde vor der Versiegelung das komplette Fahrzeug entfettet. Hierfür wurde eine Isopropanol/Wasser Mischung eingesetzt.

Dann wurde die Versiegelung „Ceramic Coat Ultima“ von Servfaces in 2 Schichten aufgetragen: shop.servfaces.de/lack/lackschut … er-gewerbe

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut und war auch nur gelegentlich dabei. Aber ich glaube, der ganze Arbeitsablauf hat ca. 25 Stunden gedauert und hat ein komplettes Wochenende in Beschlag genommen. Die Standzeit soll jetzt je nach Pflege ca. 30 Monate oder sogar noch länger betragen. Wir haben vereinbart, dass der Wagen jetzt regelmäßig im Abstand von 4 bis 6 Wochen in Krefeld zur Handwäsche geht. Holen und Bringen des MS ist im Preis mit drin. Ich musste versprechen, über den Preis der Handwäsche Stillschweigen zu bewahren, denn dieser Sonderpreis ist garantiert dem „Tesla-Virus“ zu verdanken, der sich jetzt in der Szene weiter ausbreiten dürfte. :wink:

Zum ausführlichen Bericht mit vielen Bildern geht es hier: bit.ly/2oKy2wg

Top. Hier hinzugefügt: https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000/1

Danke für die Vervollständigung der Liste. :smiley:

Und hier ein Schmankerl für Interessierte: Die große Suchmaschine führt diesen Thread bereits nach ein paar Minuten ganz oben an:


Wie gesagt, die Erstellung des Threads ist keine ganze Stunde her.