Model S - Ludicrous / insane Mode aktivieren ?

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Model S, das auch den „Ludicrous / insane Mode“ beherrschen soll.

Wie erreiche ich die maximal mögliche Beschleunigung, bzw. muss das irgend wie aktiviert werden ?
(ausser dem vorheizen der Batterie - im Menü unterhalb von „Wahnsinn-Modus“)

Gruss

Andre

youtu.be/FPXTDPWyYyM

Du musst 100% laden und gleichzeitig die Batterie heizen

…und dann noch den Launch-Mode aktivieren: Bremse gedrückt halten. Strom („Gas“) drücken und loslassen. Bremse loslassen. Jetzt sollte die Meldung kommen „Launch mode aktiviert.“ Dann Bremse gedrückt halten, Strom voll durchdrücken, Bremse loslassen - und ab gehts!

Hallo,

danke!

habe es versucht - HAMMER !!!

Gruss

Andre

Hi,
ist der Ludicrous Modus eigentlich standardmäßig in jedem MS Performance Fahrzeug dabei, oder muss der freigeschaltet werden (gegen eine Gebühr)?
Grüße

Im aktuellen P100D ist der Ludicrous-Mode includiert, bei den früheren P90D waren 11.000 € Aufpreis fällig.

Und im p85d war er auch aufpreispflichtig

Aber Ludicrous („Von Sinnen“) und Insane („Wahnsinn“) sind nicht das Gleiche ! Ein MS P hat die Modi lässig, Sport und Wahnsinn. Von Sinnen ist an Stelle von Wahnsinn und arf man kaufen ( zumindest bei P85D und P90D)

Hallo,

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden?

Wissen Sie auch, was der Unterschied von Insane und Insane+ ist??

Lg

Loudicrous erlaubt nochmal höhere Beschleunigungen als Insane

In der Plus-Variante wird zumindest bei Ludicrous+ der Akku vorgeheizt, um ein Maximum an Strom liefern zu können, außerdem kann man den Launch Mode aktivieren. Im Stand mit links auf die Bremse, dann rechts Vollstrom und beim Loslassen des Bremspedals geht das Auto dann mit allem was Akku, Reifen und Strassenbelag hergeben nach vorne.

Ob Insane+ genauso funktioniert weiß ich nicht, hab den Loudicrous Mode.

Gruß Mathie

Ist bei Insane / Insane+ exakt identisch.
Der Unterschied ist angabegemäß:
Insane+ => + 30% Drehmomentanhebung
Ludicrous+ => + 60% Drehmomentanhebung

Wo der Strom dafür herkommen soll ist mir allerdings in beiden Fällen schleierhaft:
Gem. Anzeige liefert der Akku beim vollen Beschleunigen bereits ohne Insane / Ludicrous annähernd 400 Kw, und mehr kann die batterie ja selbst unter idealbedingungen nicht liefern.
Alle Aussagen bezogen auf P85D.
Dürfte beim P90D sinngemäß identisch sein.

Insane+ hat bei mir nach Teslalogger knapp über 550PS abgeliefert. SOC >90%.

Ja, das passt.
400 KW = 544 PS - kommmt also sehr gut hin.