Nach Updates suchen

Moin,

gibt es die Möglichkeit nach Updates zu suchen?

Mein Tesla hat noch 17.5.28.

Habe Ihn heute bekommen und habe gehofft das schon das aktuelle Update drauf ist. Ist es aber nicht :confused:

Suche nun ne Möglichkeit dem Auto zu sagen los such nach Updates.

Viele Grüße
Sven-Jendrik

[Mod Note: Zwei ähnliche Themen wurden zusammen gelegt]

Als Besitzer nicht. Das Service Center kann das.

Aber man soll Updates schneller kriegen wenn sie über WLAN geladen werden können.

Gibt’s nicht !

Mußt abwarten, bis Du dran bist.

:wink:

Da hat man keinen Einfluss drauf.

Eben kam die 17.10.42 bei mir an. :mrgreen:

Auch das Märchen mit dem W-LAN stimmt bei mir nicht :astonished:

Hallo Sven-J

Rufe beim Service an, nenne die letzten 6 Stellen deiner VIN und frag, ob sie die 17.9.3 für dich nochmals anstoßen können, oder ob sie dir Auskunft über den Update-Status gehen können.

Dann könntest du die Version 24h später als Update angezeigt bekommen.

Service am Phone ist nett und hilfsbereit. Versuche einen kommunikations-Kanal aufzubauen bei Anliegen. Keine Scheu vor einem Anruf.

Vorausgesetzt du hast Full-Self-Drive gebucht. Denke , dass man dann evtl Updates früher erhält.

Moin!
Es soll auch helfen am SuC vorbei zu fahren. Dort gibt es die Updates angeblich eher. Die Position wird wohl ausgewertet und an den Standorten bevorzugt ausgeliefert.

Naja ich habe meinen Tesla heute vom SeC abgeholt…

Ich bin mit meinem AP1 noch auf 2.52.22. Da man ja nicht mal weiß ob wirklich was neues drin ist oder was verbessert wurde, da ja immer
noch keine Changlogs angezeigt werden und das wahrscheinlich auch nie kommen wird, ist mir das schon herzlich egal.
Mit diesem Softwarestand habe ich keine Probleme. :smiley: Da läuft alles rund.Das kann man halt nicht von allen Updates behaupten. :confused:

Für die AP2er sieht´s natürlich anders aus. Da die ja anscheinend nicht mal ansatzweise das von AP1 können. Der würde mir schon auf den Kranz gehen.
Im Januar versprochen und Ende März immer noch nicht´s da. Ist zwar alles immer in Elon-Time :laughing: aber vetrauensaufbauend ist das nicht gerade.

Tach!

Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen dass ich offensichtlich nicht so modern unterwegs bin wie ihr. Mein Auto dümpelt immer noch mit Firmware 17.6.15 rum, während mittlerweile die 17.10.42 verfügbar ist - warum bekomme ich da keinerlei Updates angeboten? Ist das normal? Mache ich was falsch? Macht Tesla was falsch?

Wer wann welches Update bekommt ist undurchsichtig, habe selbst wochenlang auf Fehlerbeseitigung Musik über usb-Stick gewartet. Jedenfalls scheint Wlanverbindung die Sache zu beschleunigen.
Es kam gerade Update für die Lüftergeschwindigkeiten auf 11 Stufen 17.10.42, dauerte nur wenige Minuten.

Nun, da Du ja „zu der Sorte Leute die bei allen Dingen, die sie kaufen, wissen wollen wie sie im inneren aussehen, wie sie funktionieren und was ich wie selbst machen kann.“ gehörst, vielleicht geht Tesla davon aus das Du mit cat > firmware.bin lieber selbst Hand anlegst :question: :bulb:

:smiley:

Nicht verzagen, die Verteilung wirkt ziemlich erratisch, regelmäßig in schnellem WLAN mit dem Auto sein hilft.

Gib her, die .bin schieb ich kurz rs-232 rauf

Der tesla hängt in 200MBit/s-WLAN :cry:

??? Ich bin bis Samstag mit 2.52.100 rumgefahren - immerhin ist ja schon ne 17 bei Dir in der Versionsnummer. Ist doch aktuell nur bug fixing - keine wirklichen features - also locker bleiben…

RS-232 hat der Tesla nicht - hoffe ich…am Besten noch mit so nem Dsub9-Stecker…

Drauf zu warten macht es nur noch schlimmer.

Mach es doch wie die anderen Süchtigen und log Dich regelmäßig in ein WLAN am SEC ein.[emoji6]

Ich für meinen Teil bekomme 1) bisher immer erst am dritten oder vierten Tag des Rollouts ein Update und 2) nur jedes fünfte bzw. nur die großen updates

Wenn man das ein paar mal durchhat, hört man auf, jedes kleine Update zu erwarten.

Im Sec oder an der Hotline war ich wegen einem Update noch nie.

WLAN habe ich beim letzten Update Outdoor installiert. Gebracht hat es nicht viel, außer Beschäftigung.

Also ‚locker bleiben und am besten wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren‘ ist wohl der beste Rat, den man geben kann.

Nicht jeder bekommt gleich jede neue Firmware. Wir alle hier überspringen regelmäßig Versionen. Ich hatte auch seit 2 Monaten kein Update mehr aber gestern kam dann was :slight_smile: Also einfach optimistisch bleiben.

Ja, Bugbehebung würde mir echt schon reichen, bei mir steigt z.B. der USB-Stick aus unerfindlichen Gründen immer wieder spontan aus und wird dann wieder neu erkannt - nervig…

Hab auch noch 17.6.15,
und in der Garage schnelles W-LAN…

Wie gesagt, bei mir ging es gestern von 2.irgendwas auf 17.10.42.
Wagen ist zuhause immer in einem eigenen WLAN.

Vllt mal einen anderen Stick probieren? Ich meine hier schon mal was ähnliches gelesen zu haben. Sicher in dem langen USB Musik Thread von Leto.