Nach Updates suchen

Technische Informationen zum Model S...

Re: Firmware, wo bist du?!

von RibbertD » 20. Mär 2017, 23:47

Wer wann welches Update bekommt ist undurchsichtig, habe selbst wochenlang auf Fehlerbeseitigung Musik über usb-Stick gewartet. Jedenfalls scheint Wlanverbindung die Sache zu beschleunigen.
Es kam gerade Update für die Lüftergeschwindigkeiten auf 11 Stufen 17.10.42, dauerte nur wenige Minuten.
Dirk aus Ahaus in Westfalen
------------------------------------------------------------
S85D graumetallic 0,23 kWh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. Aug 2013, 12:06
Wohnort: Ahaus (Münsterland)

Re: Firmware, wo bist du?!

von Leto » 20. Mär 2017, 23:52

Nun, da Du ja "zu der Sorte Leute die bei allen Dingen, die sie kaufen, wissen wollen wie sie im inneren aussehen, wie sie funktionieren und was ich wie selbst machen kann." gehörst, vielleicht geht Tesla davon aus das Du mit cat > firmware.bin lieber selbst Hand anlegst :?: :idea:

:D

Nicht verzagen, die Verteilung wirkt ziemlich erratisch, regelmäßig in schnellem WLAN mit dem Auto sein hilft.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5572
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Firmware, wo bist du?!

von mbrandhu » 20. Mär 2017, 23:54

Gib her, die .bin schieb ich kurz rs-232 rauf

Der tesla hängt in 200MBit/s-WLAN :cry:
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Firmware, wo bist du?!

von past_petrol » 21. Mär 2017, 00:41

mbrandhu hat geschrieben:Tach!

Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen dass ich offensichtlich nicht so modern unterwegs bin wie ihr. Mein Auto dümpelt immer noch mit Firmware 17.6.15 rum, während mittlerweile die 17.10.42 verfügbar ist - warum bekomme ich da keinerlei Updates angeboten? Ist das normal? Mache ich was falsch? Macht Tesla was falsch?


??? Ich bin bis Samstag mit 2.52.100 rumgefahren - immerhin ist ja schon ne 17 bei Dir in der Versionsnummer. Ist doch aktuell nur bug fixing - keine wirklichen features - also locker bleiben...

RS-232 hat der Tesla nicht - hoffe ich...am Besten noch mit so nem Dsub9-Stecker...
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2631
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Firmware, wo bist du?!

von Earlian » 21. Mär 2017, 07:41

Drauf zu warten macht es nur noch schlimmer.

Mach es doch wie die anderen Süchtigen und log Dich regelmäßig in ein WLAN am SEC ein.

Ich für meinen Teil bekomme 1) bisher immer erst am dritten oder vierten Tag des Rollouts ein Update und 2) nur jedes fünfte bzw. nur die großen updates

Wenn man das ein paar mal durchhat, hört man auf, jedes kleine Update zu erwarten.

Im Sec oder an der Hotline war ich wegen einem Update noch nie.

WLAN habe ich beim letzten Update Outdoor installiert. Gebracht hat es nicht viel, außer Beschäftigung.

Also 'locker bleiben und am besten wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren' ist wohl der beste Rat, den man geben kann.
Model S70D 07/15 - http://ts.la/jrgen9298
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2112
Registriert: 19. Apr 2014, 15:42
Wohnort: Fritzlar

Re: Firmware, wo bist du?!

von ensor » 21. Mär 2017, 09:00

Nicht jeder bekommt gleich jede neue Firmware. Wir alle hier überspringen regelmäßig Versionen. Ich hatte auch seit 2 Monaten kein Update mehr aber gestern kam dann was :) Also einfach optimistisch bleiben.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Firmware, wo bist du?!

von mbrandhu » 21. Mär 2017, 09:24

Ja, Bugbehebung würde mir echt schon reichen, bei mir steigt z.B. der USB-Stick aus unerfindlichen Gründen immer wieder spontan aus und wird dann wieder neu erkannt - nervig...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Firmware, wo bist du?!

von Teslanaut » 21. Mär 2017, 09:30

Hab auch noch 17.6.15,
und in der Garage schnelles W-LAN...
MX 90D 7 Sitzer mit AHK in Pearl White Multicoat seit 09.09.16
 
Beiträge: 251
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11

Re: Firmware, wo bist du?!

von Flico » 21. Mär 2017, 09:36

Wie gesagt, bei mir ging es gestern von 2.irgendwas auf 17.10.42.
Wagen ist zuhause immer in einem eigenen WLAN.
Model S 85D metallic weiß foliert
 
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: Firmware, wo bist du?!

von ensor » 21. Mär 2017, 09:47

mbrandhu hat geschrieben:Ja, Bugbehebung würde mir echt schon reichen, bei mir steigt z.B. der USB-Stick aus unerfindlichen Gründen immer wieder spontan aus und wird dann wieder neu erkannt - nervig...


Vllt mal einen anderen Stick probieren? Ich meine hier schon mal was ähnliches gelesen zu haben. Sicher in dem langen USB Musik Thread von Leto.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Andre_G, Bing [Bot], SaschaH und 1 Gast