Aufladen beenden

Technische Informationen zum Model S...

Aufladen beenden

von JazzGitarre » 17. Mär 2017, 08:38

Ist es eigentlich egal ob ich vor dem Abziehen des Ladekabels am Bildschirm "Ladevorgang stoppen" drücke oder soll man das immer machen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass er bevor die Ladeklappe entriegelt wird die Stromstärke herunterfährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 262
Registriert: 29. Okt 2016, 19:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aufladen beenden

von volker » 17. Mär 2017, 08:41

Du hast ja einen Unterschied beobachtet, also demnach ist es nicht egal. Stromstärke runter fahren heißt, dass eventuelle Spannungsspitzen durch dass abrupte Abschalten reduziert werden. Beim AC-Laden sollte das schonender sein für den Bordlader.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8810
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Aufladen beenden

von Beatbuzzer » 17. Mär 2017, 08:41

Passiert, wenn Du auf den Knopf am Kabel drückst, genauso. Deshalb dauert es am SuperCharger vom Knopfdruck bis zum entriegeln ja auch ne gefühlte Sekunde, wenn Du bei hoher Stromstärke unterbrechen willst.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3956
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste