Fragen über Fragen

Technische Informationen zum Model S...

Fragen über Fragen

von Taurec » 13. Mär 2017, 12:24

Hallo,

ich freudiger erwartung meines 2014er MS sind mir ein paar Fragen eingefallen um die Wartezeit zu überbrücken ;)
Ich bin mir sicher Ihr könnt mir da helfen:

1) Mein Auto hat keine AP Freischaltung. Funktioniert das Feature das der Wagen per App in oder aus einer Parklücke gefahren werden kann (nur gerade aus) dann auch nicht oder was brauche ich dafür für eine Funktion (und kann ich die nachrüsten)?
2) Kann ich die Spotify Playlists für den Wagen irgendwie offline von Smartphone oder PC aus pflegen (z.b. aus meinem Privaten Account übertragen)?
3) Ich finde diese Dash-Cam sehr gut (habe in meinem letzten zwei Autos auch immer eine gehabt). Hat die schon jemand? Wie wird diese Cam geladen und kann ich dort Videos speichern (Schreibschutz) wenn ich es möchte?

Gruß

Lars
Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Fragen über Fragen

von pottpat » 13. Mär 2017, 13:02

2) du kannst dich im Tesla mit deinem eigenen Spotify Account anmelden
3) Die Dashcam (auch zu finden unter dem Titel OEM Look Dashcam) wird mit Strom aus dem Rückspiegel versorgt sobald das Fahrzeug eingeschaltet ist. Nach einer gewissen Zeit werden die Videos nach und nach ersetzt. Du kannst via Wlan die Videos auf dein Smartphone speichern.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 20.000 km (07.07.2017)
 
Beiträge: 602
Registriert: 18. Nov 2016, 13:14
Wohnort: 80333 München

Re: Fragen über Fragen

von Taurec » 13. Mär 2017, 14:02

2) hmm was hat der Tesla Account den für Features (ich habe nur einen Spotify Account ohne downloads usw.... sprich der Kostenlose).
3) Klingt doch schon mal gut. Kennst du einen guten Lieferanten innerhalb Deutschlands?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Fragen über Fragen

von janbo » 13. Mär 2017, 14:25

2) nur der Premium Account führt zu einer Anmeldung
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 550
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Fragen über Fragen

von Mr.Spock » 13. Mär 2017, 15:04

Die Dashcam habe ich auch , funktioniert einwandfrei , man muss halt jedesmal den Knopf drücken und das WLAN des Handy darauf einstellen - aber geht fix - zu empfehlen .
Einbau kann man selbst erledigen in 20 Min .

Videos werden automatisch gespeichert und fliegen nach einiger Zeit raus wenn die mini SD Karte voll ist - kann man aber zwischendurch auf dem PC speichern .



LG
1.Tesla P85+ , 8 Monate gefahren dann verkauft in 11/14
Großer Bruder ab 31.3.15 :
Enterprise : P85D Perlweiss ,21" Turbine Dunkelgrau ,Doppellader ,Voll bis auf Kindersitze, Mittelkonsole vorne und hinten , VIN 685xx
Chademo
2 Model 3 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 402
Registriert: 4. Mär 2015, 07:29

Re: Fragen über Fragen

von rachid » 13. Mär 2017, 21:44

Hi Lars,
die Summon Funktion (aus dem Parkplatz raus und rein) geht nur mit dem Autopilot Paket.
Hat dein Modell S die Hardware dafür? Sprich ist eine Kamera in der Windschutzscheibe (Beim Rückspiegel).
Eine Hardware-Nachrüstung ist nicht möglich bzw. Nur mit soviel Geld und Zeit, dass du dafür ein zweites Model S kaufen könntest.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3
 
Beiträge: 1121
Registriert: 5. Nov 2015, 13:06

Re: Fragen über Fragen

von Taurec » 14. Mär 2017, 10:05

Ok danke... ob der Wagen eine Kamera hat ... puh darauf habe ich vor lauter Adrenalin nicht geachtet... kannst du das an dem Bild hier erkennen?

Gugst du: https://goo.gl/photos/F6bNWEhuZuv5Za1D9
Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Fragen über Fragen

von rachid » 14. Mär 2017, 10:40

Ich kann das nicht erkennen.
Vor dem Rückspiegel sollte es so aussehen:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/imag ... Gx7GntVgnc
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3
 
Beiträge: 1121
Registriert: 5. Nov 2015, 13:06

Re: Fragen über Fragen

von ThomasZH » 14. Mär 2017, 10:44

Hallo Lars

Die D-Modelle (Allrad) haben immer den Autopiloten, bei den Heckantrieben kommt es darauf an, wann im Jahr 2014 der gebaut wurde. Wenn es vor Oktober (?) war, dann hat er keine AP-Hardware.
 
Beiträge: 181
Registriert: 19. Mär 2014, 11:29
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Fragen über Fragen

von Merlin » 14. Mär 2017, 10:46

Taurec hat geschrieben:Ok danke... ob der Wagen eine Kamera hat ... puh darauf habe ich vor lauter Adrenalin nicht geachtet... kannst du das an dem Bild hier erkennen?

Gugst du: https://goo.gl/photos/F6bNWEhuZuv5Za1D9


Das ist ein Vor-AP-Modell.
Einfacher als die Kamera zu checken ist nachzusehen, ob der Radarsensor verbaut ist (ein kleines Rechteck ganz unten)

Anbei 2 Bilder - 1x ohne (aus deiner Anzeige raus kopiert ) & 1x mit (wie es bei einem Vor-Facelift-Modell aussieht)
Dateianhänge
mitSensor.JPG
mitSensor.JPG (14.42 KiB) 132-mal betrachtet
keinSensor.JPG
LG, Peter

P85+ seit Jan/2016
 
Beiträge: 254
Registriert: 3. Mai 2016, 16:17

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], frankie.berlin, Google [Bot], Teslafriese und 5 Gäste