Zeit zwischen Updates

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit über 6 Wochen keine Updates mehr erhalten. Vorher kam mind 1 im Monat.
Bekommen aktuell nur AP2 Autos Updates neuer als die 17.4?

WLan, 1 Stunde beim SeC in Feldkirchen stehen, alles nix gebracht. Das reichte die ersten Monate immer um das aktuelle Update zu bekommen…

Monatliche Updates sind für AP2 angekündigt worden. Das kommt seit Einführung mindestens hin. Könnte mir vorstellen, dass zunächst AP2 auf die Funktionen von AP1 aufschließen soll und daher Priorität genießt.

Wir AP1er dürfen uns nun endlich freuen, auch zum alten Eisen zu gehören. So wie alle mit Model S vor 10/20114 sich zuletzt fühlen durften.

Mal sehen, wann wir dann beginnen Updates verweigern…

[emoji12]

Ich denke, wir sind alle ein wenig zu verwöhnt mit dem ganzen OTA, etc.

Denk mal zurück, wie es noch war in der Verbrenner Zeit, da gab es nach
dem Kauf nichts, rein gar nichts, nicht mal die Navi Updates waren kostenlos
für das hat man bei z.B wie bei mir, bei BMW richtig Kohle auf den Tisch gelegt.

Mich besänftigt ein Schönreden auch nicht.
Was interessiert mich ein Verbrenner?

Das Update 8.1 ist schliesslich schon längst überfällig und wurde das 1. Mal für Dezember 2016 versprochen… danach kamen immer wieder Verzögerungen. Und wie ist der aktuelle Stand dies bezüglich?

Und teilweise das was in 8.1 versprochen wurde sollte schon Anfang 2016 kommen
ZB neuer Browser, neuer linux kernel

Ja, zu 8.1 hätte ich auch gerne mal wieder eine Info…[emoji30]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso mehr Info? Gibt hier doch einen riesigen Thread zur 8.1, voller Themenbezogener Fakten, reichhaltiger Information, ohne jedes Off-Topic-Gelaber, ohne Spekulationen und Irrläufer zur existierenden 8.0… Sorry, das musste mal sein… :laughing:

Also ich habe ein Update erst am 24.2. gehabt, selbst der Loaner ein alter P85D hätte an diesem Tag noch ein Update angezeigt.

Im Moment sind alle Entwickler am AP2 dran…
Das ist oberste Priorität !!
Unsere Autos laufen doch, es hiess immer „never change a running System“…
Natürlich würde auch ich lieber jetzt als morgen die 8.1 haben, schnellerer Browser usw.

Elon ist immer sehr optimistisch mit seiner Zeitplanung, bringt etwas „Druck“ in die Entwickler, mehr nicht…

Es kommt wenn es kommen soll.
Und vor allem bekommen wir die neuesten Updates eh Wochen nach den USA.
Sollen die doch die Fehler sammeln und behalten :wink:

Grüße
Mario

kommen updates nur über wlan? also nicht über lte?

Nein. Auch über das Mobilnetz. Laut Handbuch kommen die Navi Updates nur über Wlan. Wobei hier einige bereits abweichend berichtet haben.

Die Aussage mit dem Wlan beim SeC bezieht sich darauf, dass wohl Updates mit Priorität angeschoben werden, wenn ein Fahrzeug beim SeC steht und dort im Wlan hängt. Such mal im Forum nach Geofences.

Da ich sehr selten im WLAN bin, habe ich alle (außer im SeC) Updates über 3G bekommen. 2 Mal in 10 Monaten ein Kartenupdate.
Ich bekomme gefühlt alle 2 Monate ein Update. Für mich passt es, bin ja nicht auf Updates angewiesen. Das Fahrzeug fährt und fährt :wink:

Der einfachste Weg ist es zu machen wie ich. Man informiert sich einfach nicht darüber was evtl. wann alles kommen könnte. Wer nicht weiß was als nächstes kommt und wann, wird niemals enttäuscht sondern immer nur positiv überrascht.

Als Lebenseinstellung erspart einem das eine Menge Frust.

Mein Auto funktioniert aus meiner Sicht absolut zufriedenstellend - warum sollte ich mich nach einem Update sehnen? Um mir eine Verschlimmbesserung einzuhandeln? [Ironie off].

:sunglasses:

8.1 gemäss Twitter „in 10 days or so“

10 days starting from???
:smiley:

Der Tweet ist vom 12. März. Siehe auch electrek.co/2017/03/12/tesla-8- … topilot-2/

Definiere „so“…?