Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von Chris King » 11. Mär 2017, 17:47

CLG hat geschrieben:
Chris King hat geschrieben:Nenn mir ein 100.000,-€ Auto bei dem das so ist.

Das ist ja das Problem - so werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Tesla ist kein 100.000 Euro-Auto! Er ist ein 40.000 Euro-Ami-Auto mit einer 30.000 Euro-Batterie, einem 5000,- Euro Förderbeitrag zu einem Schnelladenetz, einem 10.000-Euro Mario-Draghi-Euroschwäche-Gelddruckpresse-Ballast und einem 15.000 Euro Apple-ähnlichen Premium-Price-Tag!

Genau. Man kann sich bekanntlich alles schön "schwätzen"...

Und übrigens. Bei nem VW Polo kann man die Düsen auch verstellen...
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

von Chris King » 11. Mär 2017, 17:48

Franko30 hat geschrieben:
Chris King hat geschrieben:Das ist das grundsätzliche Problem vieler User im f...Äpfel mit Birnen vergleichen...

Nenn mir ein 100.000,-€ Auto bei dem das so ist.

Ach darum geht es, wir fahren teure Autos und da soll man gefälligst sein Hirn abschalten können. *LOL*

Cheers Frank

Franko...das hat nix mit Hirn zu tun. Es ist deutlich komfortabler, eine Düse auch nur halb zu schließen...
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

von Franko30 » 11. Mär 2017, 18:48

Da hast du natürlich recht, aber diese Argumentation kommt jetzt zun ersten Mal.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von alexanderW » 11. Mär 2017, 19:32

ich wollte mit der bezeichnung "fehlkonstruktion" zum ausdruck bringen, dass der threadersteller weinger daneben liegt als die konstrukteure und/oder die ersteller des handbuches. nebenbei finde ich es (völlig unabhängig vom fahrzeugpreis) nicht optimal, wenn ich die richtung und intensität nicht unabhängig voneinander einstellen kann. die threads bekommen immer sehr rasch eine dramatische dimension :-)
S85D seit Juni 2015 | i3 seit März 2014

von Vetimania » 12. Mär 2017, 19:08

Mir ist das im letzten 3/4 Jahr noch nicht aufgefallen
Kann also nicht so schlimm sein... einmal die Düsen eingestellt, so sind sie geblieben... offensichtlich Glück gehabt und nicht zu weit geschoben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Gatanis » 12. Mär 2017, 21:04

Oh. Gut zu wissen.
Ja, das hätte ruhig im Handbuch stehen dürfen. Ich habe aber zugegebenerweise dieses Detail noch nicht im Handbuch gesucht. Und um ehrlich zu sein war mir gar nicht bekannt, dass es eine solche Lösung für Lüfter schließen gibt, aber man lernt nie aus.
Für die, die meinen, ein extra Rädchen für Lüftungsstärke gehört bei so einem teuren Auto wie dem Tesla dazu: Also diese "Vereinfachung" ist nicht die einzige bei Tesla. Überhaupt ist bei Tesla fast alles in Sachen Interieur minimalistisch, angefangen bei fehlenden Haltegriffen, nicht-verstellbare Kopfstützen, fehlende Türfächer und die vielen anderen etlichen Feinheiten, die man bei einem luxuriösen Mercedes vorfindet aber eben nicht beim Tesla. Wer primär Wert auf solche Dinge legt, die naturgemäß bei Daimler dank jahrezehnte langem bestehens (und damit Gelegenheit sich auch um "unwichtige" Dinge zu kümmern ;)) sich bis zum Optimum entwickeln konnten, der kauft sich eben einen Mercedes.
Ich habe den Tesla gekauft, wegen des wahnsinnig gut ausgeklügeltem elektrischen Antrieb, der luxusniveau hat und wie ihn kein anderer Premium-Hersteller hinbekommen hat. Und dafür habe ich 75.000+ bezahlt. Und nicht für ein superausgereiftes Interieur.
Just saying ;)

von Chris King » 12. Mär 2017, 21:09

Auch bei Porsche gibt es nicht verstellbare Kopfstützen...und auch die Lüftungen sind verstellbar.

von Vetimania » 12. Mär 2017, 21:57

Dafür sieht das Tesla-Interieur spitzenmässig aus
Ich mag minimalistisches Design
Außerdem landen in den ganzen Ablagen meistens nur unnützes Zeug...
Allerdings hätte das Handschuhfach deutlich größer ausfallen dürfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Franko30 » 13. Mär 2017, 14:10

Chris King hat geschrieben:Auch bei Porsche gibt es nicht verstellbare Kopfstützen...und auch die Lüftungen sind verstellbar.

Und ich habe heute gesehen, dass z.B. beim 911er noch nicht mal Kopfstützen an den (Not)Rücksitzen vorhanden sind...
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Vorherige