Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von shunty » 11. Mär 2017, 10:29

Chris King hat geschrieben:
Franko30 hat geschrieben:Ist doch keine Fehlkonstruktion nur weil sie ANDERS ist...

Finde ich schon. In "allen" anderen Fahrzeugen kann man über ein Drehrädchen nämlich auch die Luftmenge regulieren über dieses Rädchen,

Nein.
Das gibt es in relativ vielen Fahrzeugen.
Smart (immerhin Mercedes Benz ! "Wir bauen die besten Autos der Welt") hat das z.B. auch .
Viele amerikanische Fahrzeuge, die ich in den letzten Jahren "übern Teich" als Mietwagen hatte, ebenso.
Das ist Geschmacksache. Und ganz ehrlich: Ein lächerliches Problem.

von Chris King » 11. Mär 2017, 10:34

shunty hat geschrieben:
Franko30 hat geschrieben:Ist doch keine Fehlkonstruktion nur weil sie ANDERS ist...

Finde ich schon. In "allen" anderen Fahrzeugen kann man über ein Drehrädchen nämlich auch die Luftmenge regulieren über dieses Rädchen,

Nein.
Das gibt es in relativ vielen Fahrzeugen.
Smart (immerhin Mercedes Benz ! "Wir bauen die besten Autos der Welt") hat das z.B. auch .
Viele amerikanische Fahrzeuge, die ich in den letzten Jahren "übern Teich" als Mietwagen hatte, ebenso.
Das ist Geschmacksache. Und ganz ehrlich: Ein lächerliches Problem.

Das ist das grundsätzliche Problem vieler User im Forum...Äpfel mit Birnen vergleichen...

Nenn mir ein 100.000,-€ Auto bei dem das so ist.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

von Franko30 » 11. Mär 2017, 14:12

Finde ich schon. In "allen" anderen Fahrzeugen kann man über ein Drehrädchen nämlich auch die Luftmenge regulieren.

Nicht ganz, z.B. Tesla Roadster (Klappe zu Luft weg), oder ich hatte auch h schon diese Kugel-Luftauslass Konstruktion bei der man die Kugel soweit dreht bis eben keine Luft mehr kommt.

Der Nachteil hier ist, dass man nicht sieht eenn es zu ist.

Ansonsten schließe ich mich an: Luxusprobleme - ich hatte (ohne die Funktion zu kennen) es in über 3 1/2 Jahren Model S noch nie geschafft so weit zur Seite zu stellen dass es zu gewesen wäre. Ich will ja auch nicht das Dreiecksfensterchen anblasen sondern den Bereich in dem man den Rückspiegel sieht...

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von Franko30 » 11. Mär 2017, 14:15

Chris King hat geschrieben:Das ist das grundsätzliche Problem vieler User im f...Äpfel mit Birnen vergleichen...

Nenn mir ein 100.000,-€ Auto bei dem das so ist.

Ach darum geht es, wir fahren teure Autos und da soll man gefälligst sein Hirn abschalten können. *LOL*

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von CLG » 11. Mär 2017, 14:15

Chris King hat geschrieben:Nenn mir ein 100.000,-€ Auto bei dem das so ist.

Das ist ja das Problem - so werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der Tesla ist kein 100.000 Euro-Auto! Er ist ein 40.000 Euro-Ami-Auto mit einer 30.000 Euro-Batterie, einem 5000,- Euro Förderbeitrag zu einem Schnelladenetz, einem 10.000-Euro Mario-Draghi-Euroschwäche-Gelddruckpresse-Ballast und einem 15.000 Euro Apple-ähnlichen Premium-Price-Tag!
S85D/10.8.15. DUs o.k., kein 12V-Problem, keine Zugluft an den Türen, die Heizung heizt, kein Rost an Diffusor oder Teleskopdämpfern, mein Reifenhändler lässt die Muttern ganz, die Reifen schleifen nicht, 3. Bremsleuchte ist o.k.. Was mache ich falsch?

von teslacharger » 11. Mär 2017, 14:37

Bevor es hier noch weiter ausartet, warum ein Tesla weshalb wie viel kostet, hier mal ein Beispiel eines Autos mit ähnlich teurem Einstiegspreis (ca. 73.500€), dem neuen Cadillac CT6, der ebenfalls keine Drehräder zum Verschließen der Lüftungsdüsen hat, sondern dies ebenfalls wie im Tesla per Stellung des Schiebers regelt:
- http://autohaus-kramm.de/files/tao/img/ ... ior-01.jpg
- http://blog.caranddriver.com/wp-content ... T6-309.jpg

Deshalb mal bitte alle ganz entspannt bleiben, für ein "Düsen-Gate" ist da etwas zu wenig Luft vorhanden. ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von ensor » 11. Mär 2017, 16:03

mbrandhu hat geschrieben:Politisch ausgedrückt, sie ist etwas besonderes!
Ne, ganz im Ernst, find ich kacke, ich will das gerade im Winter eigentlich schön auf die Fenster stellen...

Das geht doch problemlos. Keine Ahnung was du hast :roll:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016

von tornado7 » 11. Mär 2017, 16:09

Mimimimimi :lol:
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen

von mbrandhu » 11. Mär 2017, 17:04

ensor hat geschrieben:Das geht doch problemlos. Keine Ahnung was du hast :roll:

Wenn man dann weiß wie, ja ;-)
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!

von egn » 11. Mär 2017, 17:23

segwayi2 hat geschrieben:Tesla tendiert manchmal zu sehr einfachen Lösungen 8-)

Du meinst "billig" statt "einfach". :roll:
Tesla Model S85, 2/2014, weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach

VorherigeNächste