Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von mbrandhu » 10. Mär 2017, 15:08

Politisch ausgedrückt, sie ist etwas besonderes!
Ne, ganz im Ernst, find ich kacke, ich will das gerade im Winter eigentlich schön auf die Fenster stellen...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

von teslacharger » 10. Mär 2017, 15:54

Wie gesagt, das lässt sich problemlos machen...wir hatten da im Winter keine Probleme.

Ich persönlich finde die Lösung (nachdem ich auch erst etwas verwundert war) eigentlich ganz clever gelöst.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von George » 10. Mär 2017, 17:47

Danke für die tw. lustigen Kommentare zu diesem Problem. Haben mir ein paar Schmunzler entlockt. Es scheint ein lösbares Luxusproblem zu sein. Nun bin ich gewarnt wenn ich in 2 Wochen meine Kiste abhole.

In jedem Fall nix gegen den Originator dieses Threads, der ist nicht doof.
Zuletzt geändert von George am 10. Mär 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------

von Zockerjoe » 10. Mär 2017, 20:49

Also ich lese das erst jetzt, muss schmunzeln. War heute in Pratteln beim SC laden und habe 2 tolle Jungs aus der Tesla - Familie getroffen. Großer Stammtischaustausch, stehend am Auto, zwischen all unseren Ladekabeln... :mrgreen: Einer hatte keine Probleme mit der Heizung/Kühlung, der andere schon und wir natürlich auch...... :shock: Und dann eingestiegen, die Klima auf Maxi gedreht und nach 20 KM fast heulend zum Entschluss gekommen, dass es an heißen Sommertagen furchtbar heiß werden wird, wenn unser Stromer nicht kühlt....... :cry:

Und dann der Schock. Wie du beschrieben hast, ziehe ich die Lüftungsgitter etwas nach links und rechts und dann bläst mir die kalte Luft voll entgegen. :lol: Nach ca. 3 Minuten gefühlte Eskimotemperaturen im Auto und all meine Sorgen waren perfekt runtergekühlt...... :lol: :lol: :lol:

von Chris King » 10. Mär 2017, 21:37

Franko30 hat geschrieben:Ist doch keine Fehlkonstruktion nur weil sie ANDERS ist...

Finde ich schon. In "allen" anderen Fahrzeugen kann man über ein Drehrädchen nämlich auch die Luftmenge regulieren über dieses Rädchen, welches im Tesla fehlt. Hier gibt es nur offen oder zu. Und zu eben nur, wenn man den Regler ganz rüber stellt.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

von mbrandhu » 10. Mär 2017, 22:47

Naja, gut, man kann die "Grenze" erfühlen wenn man gaaaanz vorsichtig schwenkt - aber eigentlich sollte dieses "Feature" in die Anleitung. Und bei der Auslieferung sollte darauf hingewiesen werden - wobei ich vermute dass 95% aller DeS davon nix wissen ;-)
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

von Alfred » 10. Mär 2017, 22:54

Franko30 hat geschrieben:Ist doch keine Fehlkonstruktion nur weil sie ANDERS ist...

Es ist KEINE Fehlfunktion wenn sie ANDERS als in anderen Autos ist.
Es ist EINE Fehlfunktion wenn sie ANDERS als im Handbuch beschrieben ist.

von DerSchwabe » 10. Mär 2017, 23:40

Alfred hat geschrieben:

Es ist KEINE Fehlfunktion wenn sie ANDERS als in anderen Autos ist.
Es ist EINE Fehlfunktion wenn sie ANDERS als im Handbuch beschrieben ist.

...ne dann ist einfach das Handbuch falsch :lol:
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader

von teslacharger » 11. Mär 2017, 01:28

mbrandhu hat geschrieben:Naja, gut, man kann die "Grenze" erfühlen wenn man gaaaanz vorsichtig schwenkt - aber eigentlich sollte dieses "Feature" in die Anleitung. Und bei der Auslieferung sollte darauf hingewiesen werden - wobei ich vermute dass 95% aller DeS davon nix wissen ;-)

Da ist wohl was dran. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es auch im Handbuch steht, tut es aber tatsächlich nicht. Ich vermute, ich hatte die Bedienung schon mal hier im Forum aufgeschnappt.
Wie gesagt, man gewöhnt sich dran und funktionell ist es kein Nachteil...die Scheibe wird frei.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von Chris King » 11. Mär 2017, 10:14

mbrandhu hat geschrieben:Naja, gut, man kann die "Grenze" erfühlen wenn man gaaaanz vorsichtig schwenkt - aber eigentlich sollte dieses "Feature" in die Anleitung. Und bei der Auslieferung sollte darauf hingewiesen werden - wobei ich vermute dass 95% aller DeS davon nix wissen ;-)

Stimmt! Meine Frau saß bei einem Probefahrt Event hinten. Und fragte ob ich hinten weniger Luftzug einstellen könne...verwöhnt von 4 Zonen Klima...der Tesla Mitarbeiter neben wusste es nicht und stellte dann vorne im Display das Gebläse runter.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

VorherigeNächste