Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

Technische Informationen zum Model S...

Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von mbrandhu » 9. Mär 2017, 18:25

Tach!

Ich hatte mich schon gewundert warum bei mir der Innenraum so langsam warm wird. Und mich geärgert warum es links im Bereich des Lüftungsgitters so pfeift, wollte das schon fast als den nächsten Mangel melden.

Aber dann war ich irritiert warum kaum spürbarer Luftzug vorhanden war. Ich stelle aus Prinzip die Gitter immer außen auf die Seitenscheiben und Innen irgendwo hin wo es mir nicht ins Gesicht bläst, kann ich nicht brauchen.

Und beide äußeren Lüftungsgitter waren Tod. Feststellung: stellt man die linken Gitter ganz nach links, sind sie aus. Stellt man die rechten Gitter nach ganz rechts sind sie ebenfalls aus. Das widerspricht sich aber den Informationen der Anleitung - hier steht über dieses "Feature" nichts.

Im Gegensatz, da steht "Anmerkung: Sie können die äußeren Lüftungsschlitze für den Kopfraum auf die seitlichen Fenster richten, damit diese besser entfrostet bzw. entfeuchtet werden können". Befolge ich das sind sie aber komplett abgestellt!

Habt ihr das auch?
Dateianhänge
17200264_1241205209332756_1234000887_o.jpg
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von janbo » 9. Mär 2017, 18:37

Ja
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von tornado7 » 9. Mär 2017, 18:46

Ja, ist ein Feature. Ganz an den Rand, Auslass geschlossen. Luxusproblem ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 917
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von teslacharger » 10. Mär 2017, 01:24

Völlig normal. Wenn du die Regler nicht ganz zum Rand schiebst, kann man auch wunderbar die Scheibe "belüften". ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 742
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von volker » 10. Mär 2017, 09:37

Das ist sehr gewissenhaft von dir, dazu in der Anleitung nach zu schlagen. Viele verschwenden keine Zeit dafür sondern probieren einfach so rum.

Auf jeden Fall hilft es, bei den Lüftungsdüsen unmittelbar den Erfolg zu kontrollieren, wenn man was verstellt. Sollte man das nicht bei allen Einstellungen tun?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8304
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von mbrandhu » 10. Mär 2017, 09:39

Ich habe danach in die Anleitung geschaut als ich diese "Funktion entdeckt" habe, da ich von allen anderen Autos gewohnt bin dass man die Düsen mit einem extra Regler steuern kann. Dachte schon an eine Fehlfunktion...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von Oberfranke » 10. Mär 2017, 11:02

mbrandhu hat geschrieben:Ich habe danach in die Anleitung geschaut als ich diese "Funktion entdeckt" habe, da ich von allen anderen Autos gewohnt bin dass man die Düsen mit einem extra Regler steuern kann. Dachte schon an eine Fehlfunktion...

Hoffentlich füllst du nicht irgendwann mal Sprit in den Chargeport "weil du das von allen anderen Autos gewohnt bist"!
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 666
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von segwayi2 » 10. Mär 2017, 11:22

Tesla tendiert manchmal zu sehr einfachen Lösungen 8-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6112
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von alexanderW » 10. Mär 2017, 12:15

mbrandhu hat geschrieben:Dachte schon an eine Fehlfunktion...
so ähnlich: Fehlkonstruktion
S85D seit Juni 2015 | i3 seit März 2014
 
Beiträge: 270
Registriert: 4. Dez 2014, 20:53

Re: Ich schieb die Lüftungsgitter nicht! Anleitung falsch?

von Franko30 » 10. Mär 2017, 15:07

Ist doch keine Fehlkonstruktion nur weil sie ANDERS ist...
Zuletzt geändert von Franko30 am 10. Mär 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4035
Registriert: 21. Sep 2013, 22:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste