Morgen!
Ein etwas anderes Thema - als Pressefotograf ist Eigenabsicherung wichtig, daher habe ich im Prius (innen) China-Heckblitzer (in Gelb) montiert, die aber ziemlich groß und unförmig sind. Das braucht der neue Tesla dann auch, in dem Fall werden es dann aber Hella BST, dass es „nach was aussieht“ und zugelassen für den Straßenverkehr ist.
Als Pressefotograf muss man oft an gefährlichen Stellen fotografieren wie Standstreifen auf der Autobahn, Fahrbahnrand der Landstraße o.Ä., Eigenabsicherung ist daher unbedingt notwendig. Etwaige Diskussionen über Legalität bitte vermeiden, es ist eine rechtliche Grauzone, nach §53a Abs 5 StVZo legal und mir lieber als über den Haufen gefahren zu werden. In Gelb selbstredend, ich bin ja nicht dämlich.
Wir reden von etwas in dieser Art:
sondersignalanlagen.com/atta … 1433163138
stein-wvz.de/LED-Frontblitz.JPG
Plan ist, mindestens zwei (eher vier) ans Heck und zwei vorne. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: Wo am besten und wie verkabeln?
Am Heck würde es sich evtl. unter dem Kennzeichen anbieten, hier müssten hinter dem Kennzeichen Löcher vorhanden sein um direkt mit dem Kabel in den Innenraum zu fahren. Ich denke ich mache das mit einem guten doppelseitigem Klebeband (3M) um nicht ins Blech bohren zu müssen. Vorne? Tja - eigentlich ist unter dem Kennzeichen zu tief, aber wo könnte man das sonst machen? Anbieten würde sich eigentlich nur der Zwischenraum zwischen Frunk und Kennzeichen, links und rechts neben dem Emblem.
Und: wie gelange ich mit beiden Kabeln am einfachsten in den Bereich des Armaturenbretts? Hat da zufällig schonmal jemand Kabel verlegt?
Danke!
Gruß
Markus