Kabel für Front-/Heckblitzer ziehen und Blitzer montieren

Morgen!

Ein etwas anderes Thema - als Pressefotograf ist Eigenabsicherung wichtig, daher habe ich im Prius (innen) China-Heckblitzer (in Gelb) montiert, die aber ziemlich groß und unförmig sind. Das braucht der neue Tesla dann auch, in dem Fall werden es dann aber Hella BST, dass es „nach was aussieht“ und zugelassen für den Straßenverkehr ist.
Als Pressefotograf muss man oft an gefährlichen Stellen fotografieren wie Standstreifen auf der Autobahn, Fahrbahnrand der Landstraße o.Ä., Eigenabsicherung ist daher unbedingt notwendig. Etwaige Diskussionen über Legalität bitte vermeiden, es ist eine rechtliche Grauzone, nach §53a Abs 5 StVZo legal und mir lieber als über den Haufen gefahren zu werden. In Gelb selbstredend, ich bin ja nicht dämlich.

Wir reden von etwas in dieser Art:
sondersignalanlagen.com/atta … 1433163138
stein-wvz.de/LED-Frontblitz.JPG

Plan ist, mindestens zwei (eher vier) ans Heck und zwei vorne. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: Wo am besten und wie verkabeln?
Am Heck würde es sich evtl. unter dem Kennzeichen anbieten, hier müssten hinter dem Kennzeichen Löcher vorhanden sein um direkt mit dem Kabel in den Innenraum zu fahren. Ich denke ich mache das mit einem guten doppelseitigem Klebeband (3M) um nicht ins Blech bohren zu müssen. Vorne? Tja - eigentlich ist unter dem Kennzeichen zu tief, aber wo könnte man das sonst machen? Anbieten würde sich eigentlich nur der Zwischenraum zwischen Frunk und Kennzeichen, links und rechts neben dem Emblem.

Und: wie gelange ich mit beiden Kabeln am einfachsten in den Bereich des Armaturenbretts? Hat da zufällig schonmal jemand Kabel verlegt?

Danke!

Gruß
Markus

Ich würde ja auf Bohren, Löcher und Kabel verlegen verzichten und einfach einen LED-Warnblitzer (gibt´s zuhauf für ca. 20 € z.B. bei Amazon oder Ebay) holen. Macht viel weniger Arbeit und hat den gleichen Effekt.

Du meinst diese Magnet-Dinger für auf-das-Dach? Funktioniert einerseits nicht weil Aluminium ja nicht magnetisch ist und ne fest-installierte Variante wäre mir schon lieber :wink:

Warum vorne nicht im Innenraum hinter die Scheibe packen?
Sind die so groß, daß das nicht geht?

Wäre das beste, aber gibt es da eine „sinnvolle“ Stelle wo sie nicht auffallen? Ich möchte eigentlich nicht den Innenraum verschandeln, denn eine Montage wird wohl nicht spurenfrei möglich sein…

Der Rückfahrscheinwerfer in der rechten Rückleuchte ist nicht belegt. Das wäre wohl die eleganteste Möglichkeit.

So habe ich das jetzt letztendlich gelöst - Notfalls muss ich nur ein Stück Plastik tauschen und habe keine Löcher im Blech

Mit der Beleuchtung, könntest Du auch als Pacecar durchgehen :laughing: