Hdmi MCU

Hi.
Habe auf YouTube ein Video gefunden, (tippe jedoch auf fake, oder irgendwas im Webbrowser angezeigt ) wo in einem Review gezeigt wurde, wie man den Screen der PS4Pro (Hdmi) über Converter usw. auf der MCU angeschlossen bekommt.
Von so etwas habe ich noch nie gehört.
Habt ihr dazu weitere Infos ?
(Hier besagter ausschnitt : youtu.be/ESFI6gPz-jU?t=4m15s )
Min 4 Sec 15
Was ist eure Meinung dazu?
Würde mich sehr wundern, wenn das SC das zur Probefahrt einem Fahrer erklärt.

:open_mouth: Muss gleich mal alle meine Adapter reauskramen und ausprobieren :astonished:

Das ist ein alter Hut.
Das Signal der rückfahrkamera wird analog in das Bild eingeblendet.
Man muss also auf dem Kabel nur ein anderes Signal liefern und dann wird eben das angezeigt.
Geht sogar mit Umschalter:
youtu.be/d0YWAs5wUiA

Nur, dass HDMI der PS kein analoges Signal ist :wink:

Naja, hdmi >> VGA.
Nur mir geht es nicht um ps4, sondern beliebiges hdmi /VGA Gerät anzuschließen wie z.b Tablet/ Mirecast Stick mit Navigation und zwischenziehl usw…
Jetzt ist nur noch die Frage :
Wie bekomme ich den WLAN Hotspot im Tesla aktiviert… (siehe video etwas früher)

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

Gibt es nicht. Das Model S kann keinen Hotspot anbieten, es kann sich nur in bestehendes WLAN einloggen.

BTW, er zeigt im Video den Elgato Game Capture HD, als er über den „Hack“ für die MCU spricht. Hat den jemand zuhause und kann es einfach mal
ausprobieren? Capture Hardware sollte im Prinzip ja gehen, nur wäre es ja höchst unwahrscheinlich, dsss die Treiber für das Teil einfach auf der MCU sind.

Das ding im Auto sah aus wie ein Hdmi --> Vga Adapter (blauer Vga Anschluss )

Naja, wenn dann müsste es schon irgendein aktives Capture Device sein, welches VGA/HDMI/DVI/YUV/Analog auf USB wandelt. Über USB 2.0.

Das könnte die schlechte Framerate erklären.
Bei dem Video mit umschalten war ja alles flüssig .

Ein Auto, welches ggf. Capture Cards anzeigen kann, gibt vielleicht per USB to Lan Adapter Internet aus…

google.at/amp/s/www.panjo.c … ent=safari

Ohne jetzt die Fahrzeuge im Detail zu kennen, aber es gab doch zwei Varianten der Rückfahrkamera, oder? Eine normale und eine „High Resolution“ - bei letzterer vermute ich dass diese digital am MCU angeschlossen ist. Und was böte sich da mehr an als HDMI…

Müsste jemand mit HD-Rückfahrkamera mal investigativ nachschauen :wink:

Hat denn nun schon jemand ein Bild (ob PS4 oder XBox ist mir eigentlich egal) auf dem Center-Screen hinbekommen?

Gibt es hier News wie man das umsetzen kann? Würde gerne einen FireTV nachrüsten :slight_smile:

im Oktober/November wird dieser Adapter eines TMC Mitglied ausgeliefert.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … en.121372/

trotz Misserfolg bei Kickstarter wird das Produkt Realität

Naja, Seamless integration ist was anderes…

Spannend siehts aus, genug Mut zum basteln habe ich aber nicht … teslamotorsclub.com/tmc/threads … l-x.130813