Ledersitze Next Gen. umrüsten auf Stoffsitzfläche?

Hallo,

eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber hat jemand schon seine Ledersitzflächen auf Stoff umrüsten lassen bzw. geht das überhaupt?

Hintergrund der Frage ist, dass ich einen sehr attraktives Lagerfahrzeug gefunden habe was soweit genau so ausgestattet ist wie ich es möchte nur hat es „leider“ anstatt der Standard Stoffsitze die Nex. Gen Sitze drin.
Da ich aber Leder aus den bekannten Gründen eigentlich nicht mag (Winter-kalt/Sommer-heiß) bin ich nun am grübeln ob ich den Wagen so nehmen soll und eventuell später mal die Sitzflächen umarbeiten lasse?!?

Gruß

Die Sitze sind „normale“ Autositze, Hersteller Recaro.
Jeder Sattler kann das perfekt umsetzen!

Du kannst ja auch das ganze Gestühl gegen eins ohne Leder tauschen.

Bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage: Kann man sich bei Tesla nachträglich die Standard-Sitze gegen Next-Gen-Sitze austauschen lassen? Machen die sowas?
Nur für den Fall, dass sich herausstellt, dass mir die Standard-Sitze auf Dauer nicht ausreichend Seitenhalt geben :slight_smile:

O.k. stimmt, Sattler ist natürlich die richtige Anlaufstelle für das „Problem“. Hab nur noch kein Gefühl was man da für die beiden vorderen Sitze so anlegen muss. Werd mich mal schlaumachen.

Wenn das mit dem Sitztausch wirklich ohne große Probleme möglich wäre, ist das natürlich die eleganteste Aktion.

Es findet sich doch bestimmt hier jemand der ein ähnliches Thema mit seinen Sitzen hat, nur genau andersherum :sunglasses:

Hi digdug,

ich würde gerne meine Sitze tauschen, ich bekomme Anfang März ein neues Modell S mit standard stoff sitzen in schwarz geliefert.

Melde mich hiermit vor!! :slight_smile:

Siehe meinen Beitrag hier von vor ein paar Tagen: Model S Sitze tauschen?

Grüße
Benny

würde auch tauschen. Das Leder muss aber schwarz sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann die Sitze tauschen.
Ich habe bei Tesla in Düsseldorf Gen 1 in Next Gen getauscht. Zuerst stellte sich Tesla Düsseldorf etwas quer, von wegen erlöschen der Betriebserlaubnis durch Sitztausch, nach Rücksprache mit Frankfurt war es aber kein Problem mehr.
Die Kosten lagen bei ca. 192,78€ für beide Sitze pro Fahrzeug, also 385,56€, und hat 3 Stunden gedauert.
War ein toller Tag mit meinem Sitztauschpartner Jörg, wir hatten viel Spass in Düsseldorf, und für beide eine Win-Win-Situation !!!

1 „Gefällt mir“

Super Sache!
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der meine Stoffsitze gegen seine Next-Gen-Sitze tauscht. Da war BenJay diesmal schneller :slight_smile:

Zumindest Winter kalt kann ich überhaupt nicht bestätigen. Einfach mit der app 15 Minuten vorheizen und die Sitze haben eine angenehme Temperatur sodass nicht mal die Sitzheizung benötigt wird. Im Sommer kann vorgekühlt werden.

Sei froh und spar die Umrüstung.

Ich glaube, du machst dir überflüssig einen Kopf. Ich habe Leder im MS und es ist weder eiskalt im Winter noch brüllend heiss im Sommer. Im Gegensatz zu Sitzen im BMW, MB, Audi, VW und Porsche klebe ich ich auch nicht drin fest (im Sommer). Die Qualität der Sitze ist großartig!

Ich würde sie an deiner Stelle erst mal ein paar Wochen fahren, tauschen kannst du dann immer noch.

Schön wäre es wenn man beim Vorheizen mit der App auch die Sitzheizung und Lenkradheizung steuern könnte.
Das wäre mal im Winter eine feine Sache.
:wink: :wink: :wink: