Wärmebilder nach der Fahrt und beim Vorheizen

Der Ultraschallsensor vorne scheint erst beim fahren (benützen) gewärmt zu werden.
Hier ein Bild nach 30km Fahrt bei -6Grad Aussentemperatur:
1Side.jpg
1UltraschallSensor.jpg
Nachdem das Auto ausgekühlt war habe ich 20min. mit maximaler Temperatur vorgeheizt.

Die ersten Bilder beim vorheizen. Rear Cam wird erwärmt:
2Front.jpg
3Rear.jpg
4Rear.jpg

Die Türgriffe bleiben dabei kalt:
6Side.jpg
10Side.jpg

Nach ca. 25 Minuten:
9Front.jpg
8Rear.jpg
9Front.jpg

Rear Cam:
7RearCam.jpg

Morgen werde ich noch einen Versuch mit der Heckscheibenheizung vornehmen und schauen wie sich die Rückspiegel und die Front Cam verhaltet.

Interessante Bilder!
Schönes Spielzeug :slight_smile:

Hi,
schoen waeren auch Innenaufnahmen der Stellen, an denen die kalte Luft ins Auto kommt.
Vielen Dank
Feif

Cool, danke. :smiley:

Oh… das ist also nicht nur bei meinem so?!?
Ich spühre dies vorallem auf der Fahrerseite ganz links vorne beim Spiegel. Da scheint das Auto echt undicht zu sein.

Hattest Du Range mode an? Man sieht sogar, dass die Vorderräder mehr zu tun hatten :stuck_out_tongue:

20d Seitentüre Fahrerseite.jpg

Hier habe ich mal versucht ein paar Bilder von der Fahrerseite zu knipsen. Leider beim fahren nicht möglich. Muss aber auch zugeben dass es bei mir immer kuschelig warm ist und ich keine kalte Luft spüre. Auch nicht vom Dachfenster.
20a Seitentüre Fahrerseite innen.jpg
20d Seitentüre Fahrerseite.jpg
20c Seitentüre Fahrerseite.jpg
20b Seitentüre Fahrerseite.jpg

Noch eines vom Dachfenster:
Wie gesagt, absolut problemlos, kein kalte Luft:
20e Dachfenster innen.jpg

Bei Heckscheibenheizung an werden Rückspiegel und Heckscheibe geheizt, nicht die Front Cam:
11 Heckscheibenheizung ON.jpg

Bei Frontscheibenheizung an wird die Front Cam geheizt:
13 Frontscheibenheizung ON Front Cam.jpg

Beim Winterpacket Heizung Vorne bewirkt Scheibenwasser Düsen und Wischer Heizung an:
14 Beim Winterpacket vorne an.jpg

Lenkrad Heizung an. Schön wie die Heizdrähte zum Vorschein kommen:
16 Lenkradheizung ON.jpg

Sitzheizung vorne darf nich fehlen:
15a Sitzheizung Sitz vorne.jpg
15b Sitzheizung Sitz vorne ON.jpg

Sitzheizung hinten:
17 Sitzheizung hinten ON.jpg
17b Sitzheizung hinten ON.jpg

Rückspiegel bei Heckscheibenheizung an:
12 Heckscheibenheizung ON.jpg

Ich fahre eigentlich immer ohne Range Mode. Somit Range Mode OFF. Vielleicht liegt es weil ich zu fest rekuperiere… :smiley: mhm… bedeutet dies ich habe Pneu verschleiss wegen zu festem rekuperieren? Mal was neues! :smiley:

Die Lüftung der Wärmetauscher geht auch durch die Radkästen. Gut möglich, das hier ein laues Lüftchen die Reifen während der Fahrt schön gleichmäßig erwärmt hat.
Eigentlich blöd, warme Reifen an der Hinterachse wären viel besser :mrgreen:

Cooles Toy hast du da!

Was ist denn die Frontscheibenheizung?
Gibt es die nur beim Winterpaket, oder meinst du die Einstellung der maximalen Lüftung auf die Scheibe?

Ich hab nämlich öfter das „Problem“ das die AP Kamera eingefroren ist und erst funktioniert wenn ich am Ziel angekommen bin…
Ich wollte schon immer wissen wie ich die ohne Eiskratzer zur Arbeit Überreden kann.

Danke!

Er meint die Einstellung, wenn man auf den Front-Defrost Knopf drückt. Das ist NICHT die maximale Lüfterstufe für vorne, diese bekommst du, wenn du doppelt auf den Knopf drückst!

Den Windschutzscheibenentfroster.
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 22.16.34.png

Ok. Mir sind zwei Wärmepunkte gleich oberhalb und hinter der Federung aufgefallen. Somit müssten diese deiner Beschreibung folgen. Cool, Danke!