Autopilot Hardware neu soll noch nicht freigeschalten sein.

Technische Informationen zum Model S...

Autopilot Hardware neu soll noch nicht freigeschalten sein.

Beitragvon nikwest » 11. Jan 2017, 12:26

snooper77 hat geschrieben:
betatester hat geschrieben:Mit den eigentlichen AP Features hab ich keine Eile und war mir auch klar dass diese erst noch kommen.

...

Aber das solch grundlegende Funktionen bei einer gehobenen Limousine wie dieser nicht funktionieren, hätt ich nicht in Verbindung mit AP1/AP2 gebracht.

Bisschen inkonsistent, diese zwei Aussagen, nicht?

betatester hat geschrieben:Und hier wäre eine Info vorab von Tesla nett gewesen.

Das stand (und steht noch immer) auf der Bestellseite, als du bestellt hast.

Naja, ich muss betatester schon Recht geben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Regensensor mit dem AP zusammenhängt und deswegen nicht funktioniert.
nikwest

Re: Autopilot Hardware neu soll noch nicht freigeschalten se

Beitragvon betatester » 11. Jan 2017, 12:49

Mal ganz neutral gefragt, weil ich es wirklich nicht weiß:

Mal angenommen ich hätte noch AP1 verbaut bekommen und angenommen ich hätte beim Bestellen den Haken bei "Autopilot-Komfortmerkmale" (so hieß der damals) NICHT gemacht: Hätte ich dann jetzt auch keine Regenautomatik und keinen Abstandshalter im Tempomat Betrieb (und würde ihn auch ohne Nachverrechnung nicht bekommen)?
betatester

Beitragvon pottpat » 11. Jan 2017, 12:54

Ich würde klar den AP2 gegenüber AP1 bevorzugen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis AP2 auf dem Niveau von AP1 ist.
Und darüberhinaus wird er sicher früher oder später mehr können als ein AP1.

Es kommt bei der Wahl des Angebots (Gebrauchten Kaufen?) natürlich auch noch auf weitere Faktoren an.
Aber Technik veraltet inzwischen auch bei Autos sehr schnell, daher würde ich jetzt nicht bereits heute veraltete Technik kaufen.
Zuletzt geändert von pottpat am 11. Jan 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
S60 final bestellt: 28.11.16 | in Produktion: 24.12.16 | Transport (USA): 04.01.17 | Schiff: 19.01.2017 | Ankunft München (geplant) 2017-02
pottpat

Beitragvon Yellow » 11. Jan 2017, 13:05

betatester hat geschrieben:Mal ganz neutral gefragt, weil ich es wirklich nicht weiß:

Mal angenommen ich hätte noch AP1 verbaut bekommen und angenommen ich hätte beim Bestellen den Haken bei "Autopilot-Komfortmerkmale" (so hieß der damals) NICHT gemacht: Hätte ich dann jetzt auch keine Regenautomatik und keinen Abstandshalter im Tempomat Betrieb (und würde ihn auch ohne Nachverrechnung nicht bekommen)?

Regenautomatik wäre drin gewesen aber TACC nicht.

Hier der Originaltext von Vor-AP2 (fehlende Funktionen fett):

• Aktive Sicherheitstechnologien wie Seitenaufprall-Warnfunktion und Notbremsautomatik - auch für Autobahngeschwindigkeiten
• Parksensoren und Tote-Winkel-Warnung

Ja es ist schon sehr ärgerlich und schlecht von Tesla kommuniziert worden, dass auch Funktionen nicht verfügbar sind, die nichts mit den beschriebenen Autopilotfunktionen zu tun haben.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (2.000 km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Yellow
Moderator

Beitragvon betatester » 11. Jan 2017, 13:12

Im Zuge dieser Diskussion wurde mir gerade klar, dass ich gar nicht weiß, welchen Funktionsumfang ich nun bekommen werde. Wie gesagt, Haken "Autopilot-Komfortmerkmale" habe ich gemacht, andere AP relevante Haken gab es damals nicht. Mittlerweile sind daraus ja zwei Optionen geworden: "Verbesserte Autopilot Funktionalität" und "Volles Potential für autonomes Fahren". Wäre wohl illusorisch zu glauben, dass ich nun letztere Option als Draufgabe bekomme ;)
betatester

Beitragvon pottpat » 11. Jan 2017, 13:34

Meiner Meinung nach wird eine alte Bestellung wo es noch AP1 gab umgesetzt mit dem ersten Häkchen der AP2 HW wie die heute im Designer zu sehen ist.
Zuletzt geändert von pottpat am 11. Jan 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
S60 final bestellt: 28.11.16 | in Produktion: 24.12.16 | Transport (USA): 04.01.17 | Schiff: 19.01.2017 | Ankunft München (geplant) 2017-02
pottpat

Beitragvon irisblue » 11. Jan 2017, 14:06

AP2: Lichtautomatik funktioniert bei uns aber vom automatischen Wischer ist nichts zu sehen. Der wischt stur in seinem eingestellten Intervall.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!
irisblue

Beitragvon BurgerMario » 11. Jan 2017, 14:13

irisblue hat geschrieben:AP2: Lichtautomatik funktioniert bei uns aber vom automatischen Wischer ist nichts zu sehen. Der wischt stur in seinem eingestellten Intervall.

Der Wisch Intervall ist ja noch nie verändert worden.
Nur die Empfindlichkeit, wann der Wischer angeht.

Eine Intervallsteuerung ist es noch nie gewesen!!?
Aber automatisch an klappt schon, auf der 2. Intervall Stufe wird etwas früher der Wischer eingeschaltet.

Dazwischen ist gefühlt kein Unterschied..

Grüße
Mario
BurgerMario

Beitragvon galaxyclass » 11. Jan 2017, 17:45

Die Wischautomatik hat eh noch nie funktioniert, hehe :lol: Muß sagen weder im Audi A6 noch im Benz CLS noch im Tesla Model S. Vermutlich gleicher Zulieferer mit gleicher Logik.

Die softwaretechnische Verbindung mit AP wundert mich aber auch. Der Regensensor wird doch durch Lichtbrechung an den Wassertropfen vor der Kamera gesteuert. Das würde bedeuten, daß die Kamera nicht angesteuert wird oder das Signal nicht ausgewertet wird.

Hat mal jemand gecheckt, ob die neuen AP2 Modelle Strom an der Kamera haben?

VG, Tommy
galaxyclass

Beitragvon Eifel.stromer » 11. Jan 2017, 18:21

Ne, da ist gar nix inkonsistent. Dass der eigentliche AP nicht geht war klar - dass der Rest von Tesla als AP-zugehörig oder i.e. Auch immer betrachtet wird nicht!
Eifel.stromer

VorherigeNächste